[Aktion] Gemeinsam Lesen

Heute ist es wieder Zeit für Gemeinsam Lesen, welches diesmal auf dem Weltenwanderer - Blog finden könnt.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach auf ihrem Blog vorbei.
Gemeinsam Lesen war übrigens eine Aktion von Asaviel. Nachdem sie sich aus dem Bloggergeschäft zurückgezogen hat, haben Weltenwanderer und Schlunzenbücher ihre Aktion übernommen.

Hier nun aber die heutigen Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wind aus West mit starken Böen" von Dora Heldt und bin auf Seite 258.

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Katharina schob ihr Handy zurück in die Jackentasche, legte den Kopf in den Nacken und starrte mit zusammengekniffenen Augen in den Himmel. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst.)
Ich habe dieses Buch vom Verlag zugeschickt bekommen und muss ehrlich gestehen, dass ich bislang noch nie ein Buch von Dora Heldt gelesen habe, aber wirklich überrascht bin. Und das positiv!

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Hm.. ich glaube, ich würde Inken sein wollen. Sie ist die Schwester Katharinas und so ganz anders als sie. Sagt, was sie denkt, ist den ganzen Tag mit ihrer Segelschule am Strand und lässt sich auch von ihrer Schwester nicht sagen, dass sie sich doch so manches Mal einfach mal erwachsener benehmen soll. Sie ist einfach sie selbst, Inken eben. 


Kommentare

  1. Hallöchen! ☺

    Jetzt möchte ich dich mal was fragen. Also weil mir das jetzt schon öfter untergekommen ist: Dir wird (einfach so) ein Buch von einem Verlag zugeschickt? Oder hast du dafür etwas getan/dich beworben?

    Von Dora Heldt habe ich auch noch nichts gelesen, ihre Bücher würden mich aber schon reizen. Ihre Titel klingen immer so unterhaltsam und vielversprechend. ;-)

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bist du dann darüber informiert worden, dass du das Buch zugeschickt bekommst, oder hattest du es total überraschend bei der Post dabei? :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von Dora Heldt hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört ^^
    Aber schön, dass es dir so gut gefällt, wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.