Gemeinsam Lesen - 17.10.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Stolz und Vorurteil und Zombies" von Jane Austen und Seth Grahame - Smith und bin auf Seite 56.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Schrecklich ist in der Tat, wie viele von ihnen ich in ihrer Gegendwart verfassen muss."

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Also.. genau betrachtet. Auch wenn ich erst auf Seite 56 bin, finde ich es einfach nur schrecklich. Wer mich kennt, der weisst, dass ich jedem Buch eine Chance, aber hier trauere ich dem Original nach nur wenigen Seiten bereits nach und findet es grauenhaft, dass es so .... so... so.... verschandelt wird?!

4. Wenn ein Buch verfilmt wird, dass du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust du den Film? [ Frage von Diana ] 

Eigentlich erübrigt sich diese Frage bei mir. Ich schaue so selten Buchverfilmungen, da würde ich automatisch zum Buch greifen und Film einfach Film sein lassen. 




Kommentare