Gemeinsam lesen..

Weil wir gerade dabei sind, erfolgt natürlich auch heute wieder mein Beitrag zu der Aktion von Asaviel und es heisst wieder..






Wenn ihr auch mitmachen wollt, folgt doch einfach wieder dem oben eingefügten Link.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese momenten The Green Mile von Stephen King und bin auf Seite 121.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Dann nahte die Hinrichtung von Arlen Bitterbuck, der  zwar in Wahrheit kein richtiger Häuptling war, aber der oberste Älteste seines Stammes im Washita - Reservat und ausserdem ein Mitglied des Cherokee Counvil war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Den Film habe ich lange, lange vor dem Buch gelesen und ich mochte den Schauspieler des John Coffey ( wie Kaffee, nur anders geschrieben.) Schade, dass er inzwischen leider verstorben ist. 

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen?


Uff, welche Jahreszeit ist, weiss ich gerade gar nicht so genau. Zumindest denke ich eher Herbst/Winter, weil Paul Edgecomb - der Wärter, der die Geschichte erzählt - momentan im Mantel rumläuft.
Ich denke schon, dass zumindest das Wetter bei uns mehr Einfluss auf die Stimmung beim Lesen hat. Im Sommer liest man meiner Meinung nach weniger und gerade im Herbst/Winter ist man oft melancholischer und nimmt Gedanken und Geschichten ganz anders war, als dass es bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 °C der Fall wäre.
Zumindest ist das so meine Erfahrung, was mich selbst angeht.
Sieht das noch jemand so?!

Kommentare

  1. Das Buch fand ich richtig klasse. Eins seiner besten Werke!
    Als das rauskam, war es ja in 6 Teile geteilt. Jeden Monat eins. Fand ich klasse. Habe ich so auch gekauft und gelesen. *gg*
    Viel Spaß weiterhin beim lesen..

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.