Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und auch natürlich wieder etwas früher, bevor mich nachher noch die Arbeit ruft. Und ich mache gleiche mehrere Kreuze, wenn sie endlich vorbei ist, denn momentan ist jeder Tag nicht nur körperlich. sondern auch mental eine echte Herausforderung für mich.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog  scrap - impulse vorbei. ♥  1.  Heute ist  es hier grau und kalt und vielleicht spiegelt  das auch ein bisschen meine Stimmung wieder. 2.  Ich freue mich schon darauf, wenn die Magnolien endlich wieder ihre Blüten und Blätter zeigen. 3.  Schade, dass auf mein Bauchgefühl doch so oft Verlass ist. Manchmal würde ich es am liebsten einfach ignorieren. 4.  Momentan greife ich oftmals zu Weintrauben , wenn ich einen schnellen Snack möchte. 5.  Attraktiv findet doch jeder etwas anderes. Und das ist auch gut so. Ich habe ...

[Rezension] Franziska Muri - Selbstfürsorge ~ Die 7 Geheimnisse des liebevollen Umgangs mit dir selbst

 

Für dieses Buch danke ich dem Bloggerportal von RandomHouse und muss mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass meine Rezension so lange auf sich warten ließ.
Genau wie all die, die noch folgen werden und müssen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, im Moment eine kleine Bloggerkrise zu haben.

Das Buch selbst hat mich sofort angesprochen. Ich brauche manchmal einfach Momente, Augenblicke, Minuten oder Stunden, in denen ich einfach nur mich selbst brauche.
Sei es, in dem ich das Handy einfach mal an die Seite lege oder mich mit Musik im Ohr stundenlang zu Fuss durch die Natur bewege.
Franziska Muri hat mir ihrem Buch sieben Geheimnisse beschrieben, die man im Umgang mit sich selbst vielleicht kennen - und vor allem auch beherzigen sollte.
In verschiedenen kleineren Übungen, die dazu führen, dass man sich noch mehr mit sich selbst beschäftigt.
In Anregungen und Tipps, die sie nutzt, um sich selbst etwas gutes zu tun.
Das Buch ist mehr als nur ein weniger Ratgeber.
Es ist viel mehr eine Erinnerungen daran, dass man selbst der Mensch ist, mit dem man am meisten Zeit verbringt.
Und der Mensch, bei dem es in erster Linie am wichtigsten sein sollte, dass es ihm gut geht.
Nur dann können wir auch für andere da sein.
Die eigenen Bedürfnisse stellen wir viel zu selten an erster Stelle und Franziska Muri hat mir mit diesem Buch noch ein wenig mehr die Augen geöffnet.
Ich werde einige ihrer Anregungen und Denkantösse auch weiterhin verfolgen. Ich werde weiterhin dafür sorgen, dass es mir gut geht und wenn es einfach nur mal ein Tag ist, an dem ich das Handy und Whats App oder Twitter und Co. sprichwörtlich links liegen lasse.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die viel zu wenig an sich selbst denken oder diejenigen, die einfach mal dem stressigen Alltag ein wenig entfliehen wollen.

Kommentare