Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] sonntags top 7

  Hallo ihr Lieben, Lange war ich nicht dabei, aber heute habe ich mal wieder beschlossen, an Annis Sonntags Top 7 teilzunehmen. Ich kann euch nicht versprechen, dass dazu jeden Sonntag ein Beitrag kommt, aber ab und an bin ich bestimmt auch in Zukunft dabei. :) Wenn ihr auch einmal dabei sein wollt, solltet ihr unbedingt mal bei Anni vorbei schauen. Und das nicht nur sonntags. 1. Gelesen  - Ich habe ein Printbuch angefangen, dass der zweite Teil von einem Buch ist, dass ich abgöttisch geliebt habe. Momentan fällt es mir noch ein wenig schwer, mich auf einen der Charaktere einzulassen, aber einen anderen liebe ich dafür umso mehr.  Im eBook habe ich diese Woche auch ein paar Seiten gelesen und bin ein gutes Stück vorwärts gekommen. Briefe, die ich von Brieffreundinnen bekommen habe, habe ich auch gelesen und außerdem die Sonntagszeitung.  2. Gehört/Gesehen   - meistens lief bei mir Spotify und da war alles dabei, von J-Rock wie Noisemaker, Coldrain und vist...

Linkshändertag

Hallo ihr Lieben, 
Heute möchte ich an einer kleinen Aktion teilnehmen, die ich bei Elena's Zeilenzauber gesehen habe. 

Sie berichtet dort über den Linkshändertag, der schon seit 1976 jedes Jahr am 13. August - also morgen - "gefeiert" wird.
Und der ist doch eigentlich praktisch wie für mich gemacht.
Für mich, die mit links schreibt und mit rechts so gut wie gar nichts macht. 
Ich kann zwar mit rechts meinen Namen schreiben, aber das sieht dann eher so aus, als hätte ich gerade erst schreiben gelernt und würde es nicht schon seit über 30 Jahren können.
Dass es auch Momente gibt, in denen ich meine eigenen Schrift nicht lesen kann, wenn ich mit links schreibe, lassen wir jetzt einfach mal ausser acht. *lach*
Wobei doch .. es gibt eine Sache, dir kann ich mit links nicht. 
Mit einer Schere umgehen.
Auch mit Scheren nicht, die extra für Linkshänder gedacht sind. 
Ich kann es einfach nicht.


In der Schule wollte man afangs noch versuchen, mich davon zu überzeugen, dass mit rechts schreiben doch viel schöner ist.
Aber ich wollte es einfach nicht. Und ich schreibe unglaublich gerne mit links.
Es klingt blöd, aber .. es gehört eben einfach zu mir. Es gibt zwar Momente und Situationen, in denen sorge ich für ein Schmunzeln, wenn bemerkt wird, wie ich das Blatt oder den Block vor mir liegen habe, aber eigentlich ist es doch egal, mit welcher Hand man schreibt, oder?
Wie schreibt ihr?
Mit Links oder mit Rechts oder doch mit beiden Händen?

P.S. Früher - als ich noch kleiner und dümmer war - dachte ich ja immer, dass heisst Linkshändler. Weil jemand mit links handelt. *lach*

Kommentare