Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin, ihr Lieben, Heute gibt es den Montagsstarter wieder etwas früher, weil ich schon wieder nicht mehr schlafen kann. Warum also nicht gleich die Zeit nutzen, bevor ein paar Erledigungen warten. Und die Arbeit am Nachmittag natürlich auch noch.  Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Anni und ihrem Blog vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken.  ❶ Gestern hatte ich einen Donut, der zumindest von der Farbe her wie ein Kürbis aussah. Danach geschmeckt hat er nicht. ❷ Das Wetter ist eigentlich   perfekt für Lese - oder Schreibstunden daheim, aber ich bin einfach jemand, der mindestens einmal am Tag raus muss. Bei Wind und Wetter.  ❸ Holla   die Waldfee, das war ganz schön windig gestern am Strand. Aber auch schöööön! ❹ Besonders in dieser Jahreszeit muss man   aufpassen, dass man nicht auf nassen Blättern ausrutscht. ❺ Wichtig sind jetzt warme Socken, denn ich habe schon wieder da...

Linkshändertag

Hallo ihr Lieben, 
Heute möchte ich an einer kleinen Aktion teilnehmen, die ich bei Elena's Zeilenzauber gesehen habe. 

Sie berichtet dort über den Linkshändertag, der schon seit 1976 jedes Jahr am 13. August - also morgen - "gefeiert" wird.
Und der ist doch eigentlich praktisch wie für mich gemacht.
Für mich, die mit links schreibt und mit rechts so gut wie gar nichts macht. 
Ich kann zwar mit rechts meinen Namen schreiben, aber das sieht dann eher so aus, als hätte ich gerade erst schreiben gelernt und würde es nicht schon seit über 30 Jahren können.
Dass es auch Momente gibt, in denen ich meine eigenen Schrift nicht lesen kann, wenn ich mit links schreibe, lassen wir jetzt einfach mal ausser acht. *lach*
Wobei doch .. es gibt eine Sache, dir kann ich mit links nicht. 
Mit einer Schere umgehen.
Auch mit Scheren nicht, die extra für Linkshänder gedacht sind. 
Ich kann es einfach nicht.


In der Schule wollte man afangs noch versuchen, mich davon zu überzeugen, dass mit rechts schreiben doch viel schöner ist.
Aber ich wollte es einfach nicht. Und ich schreibe unglaublich gerne mit links.
Es klingt blöd, aber .. es gehört eben einfach zu mir. Es gibt zwar Momente und Situationen, in denen sorge ich für ein Schmunzeln, wenn bemerkt wird, wie ich das Blatt oder den Block vor mir liegen habe, aber eigentlich ist es doch egal, mit welcher Hand man schreibt, oder?
Wie schreibt ihr?
Mit Links oder mit Rechts oder doch mit beiden Händen?

P.S. Früher - als ich noch kleiner und dümmer war - dachte ich ja immer, dass heisst Linkshändler. Weil jemand mit links handelt. *lach*

Kommentare