Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsfrage

Achja, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal an einer Montagsfrage teilgenommen habe. Das ist gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her. Aber ich möchte versuchen, wieder regelmäßiger daran teilzunehmen.  Wie ihr ja schon wisst, ist die Montagsfrage inzwischen  bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Sie freut sich bestimmt auch neue Menschen, die mitmachen.  Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann. Wie steht Ihr zu Fanfictions? Lest Ihr sie oder Bücher, die auf solchen basieren? Ich lese sie, ich schreibe sie.  Schon seit frühester Kindheit. Egal über welches der Themen, die mich gerade interessieren. Derzeit natürlich mehr im J- Rock Bereich und darum dreht sich ja auch die 365 Tage Challenge.  Gelesen wird meist über Animexx oder Fanfiction.de und das meistens auf Deutsch, denn ich gestehe: Ich bin manchmal einfach zu faul, um auf Englisch zu lesen. ...

[ Rezension] Sebastian Kernbach & Martin J. Eppler - Life Design Action Book

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dass mich direkt angesprochen hat. Wer meinen Blog oder meinen Instagram Account verfolgt, der weiss, dass mich die Thematik sehr interessiert. Bücher, die das Leben verändern oder bereichern können.
Bücher, die Tipps und Tricks verraten, die man selbst noch nicht kennt und dieses Exemplar ist so eines.

Herausgeber ‏ : ‎
Schäffer-Poeschel; 1. Auflage 2022 (6. Juni 2022)

Sprache ‏ : ‎
Deutsch

Taschenbuch ‏ : ‎
257 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎
3791054880
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3791054889

Dieses Buch ist eines, dass man nicht einfach mal so nebenbei liest. Es ist ein Buch, mit dem man arbeitet. An sich selbst und auch an dem Buch. Ich war mir tatsächlich anfangs nicht sicher, was ich erwarten soll und möchte deshalb versuchen zu erklären, was ich bekommen habe.
Das Buch ist auf eine Art und Weise gestaltet, die auch oder eher vor allem die visuelle Ader in uns anregen soll.
Ich muss gestehen, ich bin so ein Mensch, der visuell viel besser lernen kann, also nur durch schnöden Text. Mein Gehirn braucht diesen Anreiz, um Dinge besser aufzunehmen und auch besser verstehen zu können.
Dieses Buch soll dazu beitragen, sich im Leben Situationen besser stellen zu können, die einem vielleicht schwer fallen.
Jedem auf seine Art.
Das Autorenduo hat dabei auf Ratschläge verzichtet und vielmehr zum Mitarbeiten und mitdenken animiert. Dieser Umstand hat mir wirklich gut gefallen, da ich dadurch das Gefühl hatte, mich aktiv am Buch zu beteiligen.

Das Buch wirkt nicht überhastet, sondern versucht in einem ruhigen Stil dem Leser zu vermitteln,
die verschiedenen Seiten der Psychologie zu erklären. Das Buch wird eines von denen sein, die ich mir immer mal wieder zur Hand nehme, um darin zu stöbern. Um mich meinen eigenen Gedanken und Lebenszielen zu stellen.
Es zeigt an vielen Beispielen auf, wie wir vom Denken ins Tun kommen können und ist daher ein Buch, dass man nicht einfach so wieder ins Regal stellt, nachdem man es einmal gelesen hat. 

Kommentare