[ Bloggeraktion] Weekly Reading #2


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen.
Obwohl heute morgen schon eine Rezension online gegangen ist, habe ich mich heute spontan entschlossen, am Currently Reading von Roxxie teilzunehmen.
Eigentlich hatte ich mir vor einiger Zeit vorgenommen, dass regelmässig zu tun, aber das war ja mal wieder nix.
Ein Satz mit X.
Heute bin ich jedenfalls mit von der Partie und möchte diesmal wirklich versuchen, eine gewisse Regelmässigkeit aufzubauen.

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "When the Storm comes" von Carina Schnell und bin auf Seite 169.

Inhalt: "Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen
Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich am Morgen nach der Strandparty in die Praxis kam, war ich trotz zweier Kaffees hundemüde, grummelig und unkoordiniert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

An diesem Buch ist auch mal wieder Instagram schuld. Ich hatte es in meinem Feed und habe mich spontan entschlossen, es zu kaufen.
Hauptsächlich aus dem Grund, weil es Kanada als Setting hat, aber .. leider muss ich sagen, dass ich bislang noch nicht richtig in Kanada angekommen bin. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Marly als Protagonistin hat sich noch nicht in mein Herz schleichen können. Jack mit seinem Hund Reggie hingegen schon.


4. Brandneu oder Secondhand? Welchen Zustand muss ein Buch beim Kauf für dich haben?

Solange ich es noch lesen kann, ist mir der Zustand eigentlich relativ egal. Ich kaufe oftmal Bücher gebraucht, zum Beispiel online über Plattformen wie Rebuy und Co.
Oder ich fische Bücher aus unserem Bücherschrank in der Innenstadt, die bereits gelesen wurden.
Es gibt Bücher, denen sieht man es an, dass sie gelesen wurden und dann hatte ich vor kurzem tatsächlich ein Buch im Bücherschrank, dass war sogar noch eingeschweißt.
Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum jemand ein komplett eingeschweißtes Buch überhaupt in den Bücherschrank stellt.
Solange das Buch nicht vollkommen zerfelddert ist, ist es mir eigentlich egal.
Natürlich .. es geht nichts über ein frisch gedrucktes Buch, dem man es ansieht, dass es neu ist. Der Geruch von frisch gedrucktem, das Cover beim darüber hinweg streichen. Das Gefühl ist oftmals unbeschreiblich, aber dennoch habe ich auch nichts gegen Bücher aus zweiter, dritter oder gar vierter Hand.
Wie ist das bei euch? Muss ein Buch unbedingt neu sein oder kann es auch schon mehrere Leser und Lesestationen hinter sich haben?



Kommentare

  1. Guten Abend,

    dein Buch ist mir unbekannt. Aber bei dem Genre sehen die meisten Cover eh gleich aus. Es kann also sein, dass ich es bereits gesehen habe, doch im Einheitsbrei untergegangen ist. Am Ende ist aber wichtig, ob du Spaß damit hast/hattest.

    Wenn ich ein gebrauchtes Buch kaufe, freue ich mich natürlich, wenn es recht neu aussieht. Aber selbst wenn es Gebrauchsspuren hat, stört es mich nicht. Hat dann auch alles etwas mit dem Preis zu tun. Aber was ich nicht möchte, dass mir Seiten beim Öffnen bereits entgegenfallen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gestern auf dem Dachboden ein eingeschweisstes Buch gefunden. Da war ich selbst über mich erstaunt. Ich hab nämlich bisschen oben aufgeräumt und da muss man auch in den Bücherkisten stöbern. Ganz klar.
    Eigentlich wollte ich mein Bastelzimmer da oben einrichten - aber mit den ganzen Büchern....hmhmhm....
    Mir ist es auch ziemlich egal ob ein Buch 2-3 oder mehr Vorbesitzer hatte. Solange es nicht auseinander fällt oder schmuddelig ist.
    Aber ein Neubuch - ach das ist auch mal was schönes.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.