Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[grumpelview] schon ein loch im bauch, nicole kwiatkowski?

Am heutigen Tag habe ich ein weiteres Interview für euch, denn das Grumpelchen hat sich vor kurzem heimlich zu Nicole Kwiatkowski geschlichen. Die beiden haben bei Kaffee und Keksen ein wenig geplaudert und es sich gut gehen lassen. Lest selbst, ob Nicole danach ein Loch im Bauch hatte oder nicht. *kicher* Hallo meine Liebe, erstmal grummeligen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich bin das Grumpelchen und wurde als Maskottchen beauftragt, mir ein paar Fragen zu überlegen.  Warum eigentlich ich? Ich könnte jetzt in meinem Schrank sitzen und rumgrummeln oder Kekse essen oder Kaffee trinken, aber nein.. Naja... von nichts kommt nichts. Ich brauche meinen Job. *brummel* Für Kekse und Kaffee tut selbst ein Grumpelchen fast alles. Stell dich doch bitte erst einmal in ein paar Sätzen vor, damit meine Leser auch wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. Danach werde ich damit direkt damit beginnen, dir ein paar Löcher in den Bauch zu f...

[ Lebens - ABC ] J wie Japan / J-Rock

Bei diesem Buchstaben hatte ich das Wort dazu sofort im Kopf. Denn was passt besser zu mir, als meine Leidenschaft für Japan und dem J-Rock.
Meine Leidenschaft dafür begann schon früh. Damals habe ich einen Bildband bei meinem Vater im Bücherregal entdeckt, der sich mit dem Thema Japan beschäftigte.
Das Land, die Kultur und die Gepflogenheiten. Alles, was dazu gehört hat mich sofort fasziniert.
Leider ist es mir noch nie möglich gewesen, dieses Land einmal zu besuchen - ausser mit dem Finger auf der Landkarte oder durch diverese Videos und Co.
Aber das hindert mich nicht daran, dieser Leidenschaft trotzdem nachzugehen. Ich lerne japanisch, ich lese Bücher darüber, schreibe Fanfiktions oder RPGs und ich bin der Musik noch immer vollkommen verfallen.
Ich hatte zwar auch Phasen, in denen ich vor allem J-Rock so gut wie gar nicht gehört habe, aber vollkommen los bin ich davon nie gekommen
Und das will ich auch gar nicht.

Ich habe inzwischen eine Menge Konzerte besucht und erst vorletzte Woche war ich auf zwei weiteren in Utrecht und Liége. Und ja, ich weiss, dass ich euch den Beitrag über Liége noch schuldig bin.
Er wird kommen, versprochen. ♥
Jedenfalls möchte ich keines dieser Konzerte missen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, eine paar meiner Lieblingsmusiker noch öfter sehen zu können. Musiker, bei denen es mir das Herz gebrochen hat, dass sie nicht mehr unter uns weilen.

Die Kultur, die Landschaft und die Gepflogenheiten und Bräuche. All das fasziniert mich so sehr, dass es zu einem großen Bestandteil meines Lebens geworden ist und auch immer bleiben wird.

Kommentare

  1. Mir geht es wie dir. Ich liebe die Vielseitigkeit, die dieses Land und seine Kultur einfach zu bieten hat und als ich noch CDs hatte, stand auch die eine oder andere in meinem Regal. Manche haben durchaus auch unsere Generation geprägt, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.