Direkt zum Hauptbereich

Me, Myself and I

Ich heisse Melanie, bin gefühlt eewige 29 Jahre alt, seit Februar 2002 glücklich vergeben und seit Januar 2005 verheiratet.
Ich wohne in einer kleinen Stadt in Niedersachsen, die vor allem für ihr Bier oder das Eulenfest bekannt ist.
Ich habe außerdem einen 17jährigen Star Wars Junkie als Sohn, der seine Schwäche für Anime und Co. von mir vererbt bekommen hat.
Ich bin gelernte Schwesternhelferin, habe aber auch 2016 meine Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel beendet und arbeite in einer großen Supermarktkette mit 4 Buchstaben.
Musik mag ich nur, wenn sie laut ist und habe eigentlich immer welche auf den Ohren, weils ohne gar nicht geht.
Ich habe eine große Schwäche für Pfefferminzschokolade oder Zimt. Meine größte Schwäche bin ich allerdings selbst. 
Wenn ich nicht gerade arbeiten bin, versinke ich in irgendwelchen Büchern oder kümmere mich darum, meine  - manchmal nicht ganz normalen - Gedanken auf Papier zu bringen.
Ich bin seit Jahren Tagebuchschreiberin, um dem Chaos in meinem Kopf zu entgehen.
Mein Leben mit Büchern würde ich daher wie folgt beschreiben:



Kommentare

  1. "Ich.. bin.. klein! xD"

    Köstlich :)) Ich bin mit meinen 1,59 m auch kein Riese, aber auch von hier unten ist die Welt ganz schön :)

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Ich bin zwar 1,63, aber mein Kind wächst mir trotzdem über den Kopf. xD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Shou,
    deine Lesezeichen sind angekommen und total süß!
    vielen, vielen lieben Dank ;-)

    Wünsch dir einen schönen SonntagAbend,
    VLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. 153cm :P
    jeder ist größer als ich ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Shou,

    Du hast einen echt tollen Blog!!
    Und deine Vorstellung ist echt süss, mach weiter so :)

    LG,
    Nadine von Lesebienes Bücherblog

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt! Echt toll, vorallem den Spruch oben, finde ich echt schön :)

    LG Lena
    http://lenasweltderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Eine nette Vorstellung. Ich hoffe, dass es mich bald auch wieder in die Richtung von Hannover zieht, aber das wird wohl noch ein wenig dauern. Ich bin auch gleich mal Leser geworden ;)

    LG Jens

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,

    hier verewige ich mich als einer deiner "lieben Pals" mal als Beweis, dass ich deinen Blog geklickt habe. ;-)

    Er ist herrlich verrückt und passt absolut zu dir, mach einfach weiter so und lass dich nicht verbiegen.

    Ich werde gelegentlich mal reinschauen und nun ist gleichzeitig auch wieder eine Mail zu dir unterwegs ;-).

    Grüße,

    Das Nordlicht Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Dass Dir Dein Kind über den Kopf wächst kann man auch anders verstehen. zum beispiel, dass man überfordert ist. ;-)

    Aber kleine Menschen haben doch auch einen gewissen Vorteil, findest du nicht? Ich meine, Klamotten kriegt man genug. Hab ne Freundin die ist fast 2 Meter. die hat es echt schwer was zu finden, teilweise.

    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Melanie! ;-)

    Mir gefällt dein Blog sehr gut und deswegen bin ich mal eben zu einer Followerin geworden und habe dich sogar noch frecherweise "getaggt"^^ - Das ist eine ganz nette Aktion und es würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2013/12/ich-wurde-getaggt.html

    Alles Liebe, Janine <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie,

    schönen Blog hast du und Japanverrückt klingt sehr interessant :-) Liest du den auch japanische Literatur? Die finde ich nämlich sehr interessant :-) Ich bin mal Leserin geworden und vielleicht magst du mich auch mal besuchen ...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon
    sharonbakerliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huch einen Japanfan entdeckt :)
    Das ist doch toll *_*
    Gleich mal als Leserin eingetrage!
    Klein, wie klein? xD
    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich gleich Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ich komm immer wieder gerne hier her - allein schon wegen deinem schönen Blognamen <3
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Shou

    Ich habe Dich getaggt und würde mich freuen, wenn Du Lust mitzumachen.
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Ich hab nirgends eine Mailadresse gefunden, darum schreib ich dir mal hier :)

    Die fünf Mitleser für das Wanderbuch sind zusammen, ich werde das Buch Ende nächster Woche an die erste losschicken und bräuchte bitte bis Mitte nächster Woche noch deine Adresse.

    Einfach per Mail (aleshanee75@gmail.com) oder über das Kontaktformular auf meinem Blog schicken.
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/weltenwanderung-2.html

    Dankeschön :)
    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo :)
    Sehr schöne Blogvorstellung! Das Design gefällt mir aber auch sehr gut.

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Habe dich soeben für den SISTERHOOD OF THE WORLD BLOGGERS AWARD getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst =)

    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER

    AntwortenLöschen
  19. Hey =D
    Einen sehr schönen Blog hast du, wollte noch liebe Grüße da lassen, bevor ich wieder gehe.
    Gruß
    Nicole http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe direkt als Followerin hier ♥
    Du bist klein? Ich wette, ich bin kleiner :D
    Ich bin nämlich nur 1,48 m :P
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Vorstellung.Ich bleibe gleich mal als Leser hier und verlinke dich auf meinem Blog. Bei Nebenwirkungen frage ich den Buchhändler meines Vertrauens ;-)

    Liebe Grüße von der Gisela Größe (1,76) Kilo (GEHT NIEMANDEN WAS AN) Alter (Seit 30 Jahren 23)

    AntwortenLöschen
  22. Hi Melanie :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Melanie! Vielen Dank für dienen lieben Kommentar auf meinem Blog habe mich wirklich sehr gefreut! =)
    Ich finde es wirklich sehr beruhigend, dass es tatsächlich auch noch andere Menschen gibt, die kein Friede-Freude-Eierkuchen- Leben haben, das denke ich nämlich manchmla, dass es allen anderen irgendwie gut geht nur mir nicht.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und bleibe gleich mal hier ;)
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie, ich habe eben Deinen Blog in meiner Nähe auf der Bloggerlandkarte entdeckt. Das freut mich und nun werde ich ein wenig bei Dir stöbern,,,
    GLG Angela vom literaturgarten

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie,

    was für eine sympathische Vorstellung. Und Humor hast du auch. :D Für 356 Jahre siehst du aber noch ganz schön jung aus. :D

    Werde zukünftig öfter bei dir reinschauen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.