Direkt zum Hauptbereich

Wie ich eines schönen Morgens im April das 100prozentige Mädchen sah [

Da ich es geschickt bekomme, kann ich es ja schon vorstellen, aber nein, es ist nicht das Buch, von dem ich überlege, es zu kaufen. XD


Titel: Wie ich eines schönen Morgens im April das 100prozentige Mädchen sah
Autor: Haruki Murakami
Taschenbuch
Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 8 (1998)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499222507
ISBN-13: 978-3499222504

Klappentext: " Ob einem Mann das 100%ige Mädchen über den Weg läuft und es ihm nicht gelingt, es anzusprechen; oder ob ein junger Mann von einer Frau gerufen wird, die ihn die Schränke ihrer Tochter öffnen läßt - Murakamis Menschen begegnen dem Außergewöhnlichen. "Nicht daß Monster und TV-Männchen über die Seiten huschen, ist das Besondere an diesen lakonischen Texten, sondern daß Murakami mit ein, zwei Sätzen den glatten Boden vor den Füßen seiner blassen Angestellten aufreißt, sie kurz ins Nichts starren läßt, um mit dem nächsten Satz alles wieder schön zu verfugen: als wäre nichts gewesen." Quelle: April

Rezension erfolgt, wenn gelesen.

Kommentare