Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion] montagsstarter

  Moin, ihr Lieben, Heute gibt es den Montagsstarter wieder etwas früher und das sogar am Handy.  Das kleine Grumpelchen macht heute außerdem eine kleine Pause.  Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Anni und ihrem Blog vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken. ❶ Ohne Kaffee starte ich nie in den Tag. Dafür mit einer inneren Uhr, die mir am ersten Urlaubstag direkt sagt, dass ich ja trotzdem im sechs wach zu sein habe.  ❷ Im Oktober freue ich mich auf ein Treffen mit meiner liebsten Steffi in Oldenburg. Diesmal will sie mir auch die schönen Ecken dort zeigen, weil eigentlich mag ich Oldenburg als Stadt nämlich gar nicht. Zumindest dass, was ich vom Stadtbild her bislang gesehen habe.  ❸ 2019 war  ich zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Danach nicht mehr. Ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr mal wieder schaffe. Obwohl ich diese Woche Urlaub habe, schaffe ich es durch bestimmte Umstände leider d...

[Kurz - Rezension] Die Chroniken von Blarnia

Titel: Die Chroniken von Blarnia - Die ultivmative Parodie
Autor: Michael Gerber 
Broschiert: 253 Seiten
Verlag: Goldmann (2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442462118
ISBN-13: 978-3442462117

Inhalt: "Eine geniale Parodie auf C. S. Lewis' Klassiker "Die Chroniken von Narnia".
Die vier Perversie-Kinder sind in einer wahrhaft misslichen Lage, denn ihre Eltern haben sie an einen schurkischen Professor vermietet. Doch bevor sie zu Opfern seiner grausigen Wissenschaft werden, stolpern die Kinder im Haus des Professors durch einen Kleiderschrank in eine verzauberte Winterwelt: das Königreich Blarnia. Dort stehen sie bald an der Seite des Katers Asthma, des rechtmäßigen Herrschers von Blarnia, im ewigen Kampf von Gut gegen Böse ..." Quelle: Blarnia




Meine Meinung:
Wer mich kennt, weiss, dass ich ein großer Fan von Parodien bin, also hat auch diese ihrer Weg in mein Bücherregal gefunden.
Oftmals hat mich dieses Buch zum Schmunzeln gebracht, wenn die Kinder der Familie Perversie ihre Abenteuer in Blarnia erleben.
Der Humor des Autors ist oftmals sehr bissig und.. schwarz. Wer sich damit anfreunden kann, wird seine helle Freude mit diesem Buch haben.
Nicht nur "Die Chroniken von Narnia" werden hier auf due Schippe genommen, sondern auch andere Filme wie zb. Alice im Wunderland, selbst der Weihnachtsmann hat seinen Gastauftritt.
Oftmals habe ich aber auch einfach nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wollen, gab es doch Szenen, die absolut nicht nachvollziehbar waren, auch in einer Parodie nicht.

Ein kleines Lesevergnügen war es aber allemals.



3 von 5 Sonnenblumen.

 


Kommentare