Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ Rezension ] Thea Hong - Prinzessin der 1000 Diebe I - Betrayed

Schön länger als lang folge ich Thea Hong auf Social Media und es gibt auch noch weitere Bücher von ihr auf meinem Handy und im Bücherregal, die ich noch lesen muss und vor allem auch möchte.  Heute geht es um ein Buch, bei dem ich nicht mit aufgrund des Covers direkt angefixt war, sondern auch unglaublich auf die Geschichte dahin war. Gerade weil es koreanisches Setting hat.    Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe  Erscheinungstermin ‏ : ‎ 26. September 2025 Auflage ‏ : ...

[ rezension ] claire edwards - winterglück im kleinen katzencafé

  • ASIN ‏ : ‎ B0FV8DH2CS
  • Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag
  • Barrierefreiheit ‏ : ‎ Erfahre mehr
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 6. November 2025
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2.1 MB             
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 222 Seiten

  • Inhalt: Malva Pelham hat sich nach der Trennung von ihrem Freund ein neues Leben in York ein neues Leben aufgebaut. Um die Schmerzen der Vergangenheit zu vergessen, hat sie ein Katzencafé eröffnet. 
    Von der Weihnachtszeit möchte sie allerdings nichts wissen, denn die ist ihr nach wie vor ein Graus. Als sie jedoch Brian kennenlernt, der ihr eine verletzte Katze ins Café bringt, ändert sich ihre Haltung ein wenig. Sie taut in seiner Gegenwart auf und erliegt seinem Charme.Brian hingegen ist nicht der, für den Malva ihn hält, denn er gehört einem alten Adelsgeschlecht an. Dumm nur, dass Malva ausgerechnet für seine Familie einen Auftrag für den Weihnachtsball annimmt. 
    Fliegt sein Doppelleben dadurch auf oder schafft er es, sein Geheimnis zu bewahren? 
    Und was ist das eigentlich zwischen Malva und Caleb? Hat er auch eine Chance, um die Gunst von Malvas Herz? Katzencafé


    Der Klappentext des Buches hat mich sofort angesprochen, immerhin ging es um ein Katzencafé.  Die Idee dahinter und wie Malva versucht hat, die Katzen und ihre Liebe zu Plätzchen oder Torten unter einen Hut zu bringen, fand ich an vielen Stellen wirklich amüsant.
    Vor allem die Dynamik zwischen ihrer Freundin und Mitarbeiterin Lizzy hat mir sehr gefallen und mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. 
    Leider muss ich aber auch gestehen, dass mich das Buch nicht auf die Art und Weise abholen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Schreibstil hat an manchen Stellen etwas überhastet gewirkt und ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht wirklich auf das Love - Triangle hinauslaufen sollte. Vielmehr war von Anfang an klar, wer das "Battle" um Malvas Herz am Ende gewinnen würde.
    Natürlich gehört es zum Spannungsaufbau dazu, aber irgendwie hat Caleb für mich an manchen Stellen ein wenig deplaziert gewirkt. 
    Die Katzen waren ganz klar die Hauptcharaktere des Buches und so manches Mal habe ich mir gewünscht, mich auch einfach auf den Boden setzen zu können. Einfach nur, um ein paar der flauschigen Gäste streicheln zu können. 

    Bei der großen Enthüllung hätte ich mir auch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Zumindest von Brian. Malvas Reaktion hingegen konnte ich absolut nachvollziehen und ihr Gefühlschaos war wirklich nachvollziehbar. 
    Brian hingegen fand ich oftmal etwas unsicher, wenn man bedenkt, welchen Status er eigentlich inne hat. Versteht mich nicht falsch, natürlich kann man einen Charakter nicht alleine dadurch kennenlernen, aber seine Art und Weise, wie er sich manchmal Malva gegenüber verhalten hat, hat für mich nicht zu dem Bild gepasst, dass er vielleicht eigentlich vermitteln sollte. 
    Und mit Caleb bin ich gar nicht erst warm geworden. Er wirkte für mich manchmal  - wie schon erwähnt, einfach ein bisschen deplaziert und irgendwie als ... Mittel zum Zweck, um ein wenig mehr negative Stimmung zwischen Malva und Brian zu erzeugen. 
    Mit Erfolg. 

    Alles in einem ist Winterglück im kleinen Katzencafé ein Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann, mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. Es hat keinen Spice, der allerdings auch nicht nötig ist und bringt eine Menge Konfliktpotenzial mit. Und es gibt Katzen. Und Plätzchen, die dafür gesorgt haben, dass beim Lesen mehrmals Hunger darauf bekommen habe.  

    Kommentare