[Rezension] Duke of Manhattan

Titel: Duke of Manhattan
Autor: Louise Bay

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1410 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2018 (21. Dezember 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
Inhalt: "Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie.
Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ..."  QuelleDuke of & Manhattan

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:
In Love & with Adam)


 
Für dieses Buch danke ich Netgalley und dem LYX Verlag. Über die Netgalley durfte ich  auch dieses Buch lesen. 
Ich habe mich dafür beworben, da ich den Klappentext total interessant fand. Es ist der dritte Band der Reihe von Louise Bay. Und obwohl ich die ersten beiden Bände nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme, mit in dem Buch zurecht zu finden.

Ryder Westbury entstammt einer britischen Adelsfamilie und doch fühlt er sich in New York zuhause. Er ist der Duke of Manhattan, ihm gehört fast ganz New York.
Zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet und seiner Familie eine Ehefrau vorweisen kann, verliert er alles, was ihm bislang wichtig war: Sein Erbe, seinen Titel und vor allem, sein Unternehmen.  
Scarlett King könnte die Lösung für all das sein. Sie ist eine toughe Geschäftsfrau, die dringend Geld dafür braucht, ihr eigenes Unternehmen zu retten.
Ryder bietet ihr einen rein geschäftlichen Deal an. Sie bekommt sein Geld, wenn sie dafür vor seiner Familie seine Frau wird. 
Doch was, wenn aus einer rein geschäftlichen Beziehung plötzlich Leidenschaft und Liebe werden? 

Der Schreibstil von Louise Bay war mir bis dato völlig unbekannt, aber er hat mir von Anfang an gefallen. Er ist locker und flüssig geschrieben und man fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. 
Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Ryder und Scarlett. 
Ich muss gestehen, dass mir Ryder anfangs so gar nicht sympatisch war. Ein typischer Womanizer, der mit den Frauen spielt, wie es ihm gerade passt. 
Als er Gefahr läuft, sein Vermögen zu verlieren, wenn er es nicht seinem Cousin Frederick überlassen will, ändert er sich ein wenig. 
Dieser Umstand hat mir wirklich sehr gefallen. Er hat nämlich dazu geführt, dass man als Leser auch einen Einblick in seine Gefühlswelt bekommt. 
So, wie er wirklich ist.
Besonders das Verhältnis zu seinem Großvater hat mir da besonders gut gefallen und der alte Mann war sowieso mein heimlicher Favorit als Lieblingscharakter. 

Scarlett hat mir viel besser gefalllen. Sie ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und entscheidet doch oft genug zwischen Herz und Kopf. Sie ist wie ich.
Manchmal ein bisschen verpeilt und dennoch mit dem Herz am rechten Fleck.
Dieser Roman ist eine Mischung aus allem. Herzschmerz, Familienzwist, Geschwisterliebe und Freundschaft. Humor, ein wenig Spannung und ganz viel Gefühl haben dieses Buch für mich zu einem kleinen Leseerlebnis gemacht.
Ich möchte auf jeden Fall mehr von Louise Bay lesen - vor allem auch die anderen Bände dieser Reihe.
 

Kommentare

  1. Das klingt nach einem so spannendem Buch. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern, damit ich was lesen kann.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.