[Rezension] Saphir II - Ungezügelt in die Freiheit

Titel: Saphir II - Ungezügelt in die Freiheit
Autor: Bettina Belitz
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (14. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440159558
  • ISBN-13: 978-344015955
Inhalt: "Mit Nolans Hilfe findet Roxy für Saphir eine Farm mit Offenstallhaltung – für den traumatisierten Araber die einzige Chance. Doch kaum im neuen Stall angekommen, muss sich Roxy erneut den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Die Situation eskaliert nochmals, als man Saphir verdächtigt, die alte Leitstute durch einen Tritt gegen die Brust getötet zu haben. Müssen Roxy und Saphir nun endgültig den Hof verlassen? Oder geben die Menschen endlich der Wahrheit eine Chance?" Quelle: Saphir II

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:
  Saphir II



 
Für dieses Rezensionsexemplar danke ich dem Kosmos Verlag, der so freundlich war, mir dieses Buch zur Verfügung zu stellen.
Ich habe euch ja erst vor kurzem den ersten Teil der Reihe vorgestellt, der mich wirklich sehr begeistern konnte.
Aber konnte auch Teil 2 daran anknüpfen?
Lest selbst.

Mit Nolans Hilfe schafft Roxy es tatächlich dass Saphir in einem anderen Stall untergebracht wird.
Für Saphir scheint es die einzige Chance zu sein und dennoch steht dieser Stallwechsel von Anfang an unter keinem guten Stern.
Roxy muss sich ihren eigenen Dämonen stellen und sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen.
Als Saphir fälschlicherweise verdächtig wird, eine alte Leitstute mit einem Bruststoß getötet zu haben, muss sich Roxy für ihn einsetzen und seine Unschuld beweisen.
Müssen die beiden den Hof direkt wieder verlassen? Oder hört ihr endlich mal jemand zu? Und was hat es mit der großen Veränderung auf sich, die Roxy in ihrem Privatleben erwartet?

Auch hier konnte mich der Schreibstil direkt wieder überzeugen. Mit Roxy bin ich wieder auf eine Protagonistin gestossen, die das Herz am rechten Fleck hat und für das kämpft, was sie liebt.
Als Leser spürt man deutlich, wie sehr ihr Saphir inzwischen ans Herz gewachsen ist. 
Und nicht nur ihr, auch ich habe den schwarzen Hengst bereits im ersten Buch echt liebgewonnen. 

Die Geschichte nimmt diesmal einen weitaus spannenderen Verlauf, als im ersten Teil. Roxys geliebter Hengst soll ein anderes Pferd getötet haben 
Etwas, dass Roxy gar nicht glauben mag und auch nicht kann. 
Gemeinsam mit Nolan versucht sie die Unschuld des Hengstes zu beweisen und gerät dabei nicht nur einmal an ihre Grenzen. 
Vor allem an ihre emotionalen. 

In diesem Band hat das Leben auch im privaten Bereich einziges für Roxy auf Lager. Und dieser Verlauf hat mir sehr gefallen. Die Art und Weise, wie die Autorin diesen Teil von Roxys Leben beschrieben und ausgefüllt hat, war einfach toll. 
Und das Ende macht dazu auch noch neugierig auf mehr. 
Für mich steht definitiv fest, dass ich auch den dritten Teil lesen und erneut in das Leben von Roxy und Spahir eintauchen möchte. 

Kommentare