Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsfrage

  Achja, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal an einer Montagsfrage teilgenommen habe. Das ist gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her. Aber ich möchte versuchen, wieder regelmäßiger daran teilzunehmen.  Wie ihr ja schon wisst, ist die Montagsfrage inzwischen  bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Sie freut sich bestimmt auch neue Menschen, die mitmachen.  Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann. Die heutige Frage wurde vor Kira (Kiras kleine Leseecke ) gestellt.      Ich glaube, DAS universelle Buch gibt es gar nicht. Jeder von uns hat doch einen ganze anderen Musikgeschmack. Ich würde auf jeden Fall etwas empfehlen, dass nicht allzu kompliziert ist. Oder zu viele Begriffe enthält, die oftmals gar nicht verstanden werden. Bei Fantasyromanen ist das ja manchmal der Fall.  Wenn ich eines wählen müsste, was irgendwie auch ein wenig i...

Journaling Prompt #5


Hallöchen, ihr Lieben. 
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag. 

● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist. 

Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter. 
Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen. 
Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind. 

Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am meiner Seite aufgewachsen wäre. Oder ob ich dann auch eine völlig andere Richtung im Leben eingeschlagen hätte.
Auch heute habe ich noch Gedanken diesbezüglich, die dann auch in ganz andere Richtungen abdriften können, aber darum geht es hier nicht. 

Ich werde es nie herausfinden, aber ich weiß, dass es eine sehr wichtige Lebenserfahrung war. Und das vermutlich auch nicht nur für mich. 

Kommentare