Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Leserückblick Februar '26

Hallöle, ihr Büchermenschen.~  auch in diesem Monat soll es einen Rückblick zu den Büchern geben, die ich gelesen habe. Goodreads zeigt übrigens nicht alle an, aber ich habe in diesem Jahr tatsächlich schon zwei Bücher mehr gelesen, als Goodreads es anzeigt.  Diesmal sind es also acht Bücher geworden, was für mich angesichts der Tatsache, dass mich das Berufsleben mit voller Breitseite erwischt hat, schon echt gut ist. Ein Hoch auf die innere Uhr, die mich morgens ab halb sechs nicht mehr schlafen lässt.  Also kann ich die Zeit ja auch zum Lesen nutzen, oder?  Gelesen habe ich dabei in diesem Monat 2320 Seiten.  1. J. Bright - Sons of Red Angels #4 -   SORA 4 2. J. Bright - Sons of Red Angels #5 -  SORA 5 3. J. Bright - Sons of Red Angels #6 -  SORA #6 4. Judy Nolan - like hearts unite  5. Chris Broad - Abroad in Japan -    Abroad in Japan 6. Les Huyh - Schnelle Asiatische Küche -  Asiatische Küche 7. Laurie Jixon - All th...

Journaling Prompt #5


Hallöchen, ihr Lieben. 
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag. 

● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist. 

Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter. 
Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen. 
Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind. 

Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am meiner Seite aufgewachsen wäre. Oder ob ich dann auch eine völlig andere Richtung im Leben eingeschlagen hätte.
Auch heute habe ich noch Gedanken diesbezüglich, die dann auch in ganz andere Richtungen abdriften können, aber darum geht es hier nicht. 

Ich werde es nie herausfinden, aber ich weiß, dass es eine sehr wichtige Lebenserfahrung war. Und das vermutlich auch nicht nur für mich. 

Kommentare