Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Alles okay" von Nina La Cour und bin auf Seite 51.
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Alles okay )  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Alle Passagen, die ich über Geister finden konnte, schrieb ich ab, breitete sie auf dem Couchtisch aus, sortierte sie und las jede ein Dutzend mal durch.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Dieses Buch hat über vorablesen den Weg zu mir gefunden. Ich habe mich dafür beworben, weil ich das Cover total schön fand und weil die Geschichte dahinter etwas Melanchilie verspricht.
Bislang wurde ich nicht enttäuscht. ch aus, sortierte sie und las jede ein Dutzend mal durch. 
 
4. Liest du schon immer die selben Genre und Autoren? Oder hat sich ein Leseverhalten im Laufe der Zeit verändert? Wenn ja, wie.
Da mein Leseverhalten was das Genre angeht, sehr breit gefächert ist, kann sich das auch schon mal von Buch zu Buch ändern. 
Gerade noch eine Liebesgeschichte mit Happyend, ist das nächste Buch schon ein blutrünstiger Thriller mit all seinen schockierenden Einzelheiten. 

Kommentare

  1. Hallo Melanie
    Du bist nicht die Einzige noch wach ist bzw. früh auf gestanden ist. Der erste Punkt stimmt zumindest bei mir.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Bei Punkt 4 geht es mir auch so so wie dir.


    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    Solch krasse Buchwechsel habe ich glaube ich nicht, was wohl eher daran liegt, dass blutrünstiges nicht ganz so mein Fall ist. Bei mir geht es gerne mal bunt durch die Zeit. Erst Mittelalter und dann in die Zukunft.
    Dein aktuelles Bild kenne ich gar nicht. Schön, dass es bisher das hält, was es verspricht. Viel Spaß noch damit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu,

    Dein Buch kenne ich nicht, und beim genauen Ansehen stelle ich fest, dass ich eigentlich überhaupt keine Belletristik lese. Obwohl die meisten Bücher irgendwie aus dieser Sparte kommen - aber irgendwie liegt es mir nicht so. Aber schön, dass es Dich bisher überzeugen konnte!

    Bei der vierten Frage bin ich sehr eingeschränkt ich lese eigentlich nur Thriller, Krimis und historisches. Das hat sich grundlegend verändert, bis letztes Jahr waren es fast nur Jugendbücher aber denen bin ich nun endgültig entwachsen.

    LIebe Grüße Tanja

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Aber es kling nach einer sehr tollen Geschichte. Das werde ich mir gleich mal näher anschauen.
    Mein Leseverhalten ist ähnlich wie deines. Bei mir sind viele verschiedene Genre zu finden, so hat man auch einfach eine große Auswahl, was das nächste Buch betrifft.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich wechsel auch meist das Genre zwischen den Büchern, es sei denn es ist eine Reihe, da gehen auch mehrere Bände. :D
    Obwohl ich schon feststellen musste, dass ich dieses Jahr sehr liebesromanlastig aufgestellt bin *lol*

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/03/gemeinsam-lesen-23/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    nachdem du bei mir warst, will ich natürlich auch noch dir einen Besuch abstatten. :)

    Dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt wahnsinnig interessant und das Cover ist wirklich total schön. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Das Buch wandert definitiv auf meine Wunschliste.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Hi Melanie!
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts. Aber Frage 4 könnte ich genauso beantworten ... ich lese eigentlich queer Beet (fast alles).
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-392019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.