Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[ Bloggeraktion ] Freitagsfüller

 


Natürlich bin ich auch heute wieder mit dabei und lasse mir den Freitagsfüller bei Barbara nicht entgehen. Heute gibt es ihn wieder etwas später und dafür geht die Frage zum Follow Friday sogar erst morgen online.
Manchmal kann ich echt rebellisch sein. :P

Falls ihr auch mitmachen möchtet, solltet ihr unbedingt einmal bei Barbara vorbeischauen. Oder einfach nur, um einen Blick auf ihren tollen Blog zu werfen.

1.  Meine Hände haben insgesamt zehn Finger und müssen den Stift mit links halten.
2.  Ich habe schon länger keine Kartoffelchips mehr gegessen, aber momentan auch nicht so großes Verlangen danach.
3.  Ich lernte, dass nicht jeder dein Freund ist, der freundlich tut.
4.  Ich habe vor kurzem eine App aktiviert, die mich beim wöchentlichen Funktionstraining unterstützen soll.
5.   Es ist wirklich traurig, wie fremd man jemandem werden kann, mit dem man einst seine Gedanken und Gefühle geteilt hat.
6.   Das Meer möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, in das ich auch gleich verschwinden werde, morgen habe ich geplant, erst die Frühschicht zu absolvieren und später einfach nur zu geniessen, dass Wochenende ist und Sonntag möchte ich Tagebuch schreiben und einen Brief weiterschreiben, den ich bereits angefangen habe. Vielleichtist auch noch ein Spaziergang drin, aber eigentlich kennt ihr das ja schon, dass ich im Grund einfach nur meine Ruhe will!

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ohja, die Lektion, dass nicht alle freundlchen Menschen Freudne sind, habe ich oft erleben müssen.
    und Punkt 5 stimme ich Dir auch zu... gerade wenn man doch ei nwenig anders denkt und die Welt wahrnimmt.
    Lieb Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.