Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Heute habe ich wieder den Montagsstarter für euch und das auch wieder etwas früher, weil ich schon bald wieder zur Arbeit aufbrechen muss. Teil 1 habe ich sogar schon hinter mir. Den Prompt muss ich auch noch schreiben, aber da weiss ich noch nicht einmal, welches Pairing ich heute überhaupt nehmen soll. Und ich möchte unbedingt ein wenig mehr bloggen, aber irgendwie bekomme ich momentan nichts wirklich gebacken. Die Rezensionen fallen mir schwer und andere Blogeinträge auch. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Beiträge ich inzwischen in den Entwürfen habe. *seufz* Diese Woche wird das durch die Doppelschichten allerdings eher weniger etwas. Wenn ihr beim Montagstarter auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog Anni vorbei. ♥  ❶ Würde ich nicht immer alle möglichen Szenarien zerdenken, wäre mein Kopf vielleicht nicht immer das reinste Chaos. ❷ Mein Lieblingsobst ist und bleibt die Erdbeere. Aber ich liebe auch Heidelbeeren, Bananen u...

Life Update oder so.

Ach herrje, mein letzter Beitrag ist vom 04.01.2025.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, ein bisschen regelmässiger und freier zu bloggen, aber das war wohl nichts. Ein Satz mit X oder so.
Wobei, gilt das nicht auch als künstlerische Freiheit, wenn man einfach mal wochenlang nicht bloggt? 

 - Combi -
Inzwischen wohne ich schon seit fast zwei Monaten in der neuen Heimat. Es hat zwar noch die eine oder andere Startschwierigkeiten, aber die hat man ja überall, oder?
Jedenfalls habe ich in meiner unmittelbaren Umgebung alles, was ich brauche. Netto, Combi oder Action, alles zu Fuss innerhalb von wenigen Minuten erreichbar.
Mit dem Fahrrad fahre ich - je nach Wetter - oder Windverhältnissen ca. 15-20 Minuten zur Arbeit. 

Inzwischen habe ich den Einzelhandel verlassen und arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen als Bodenkosmetikerin. Und es ist manchmal echt anstregend. Aber ich habe ja schon Sätze zu hören bekommen, ala .. 

"Warum denn nur zwanzig Stunden pro Woche? Geht nicht auch mehr?"
"Ach komm, du gehst doch nur putzen. So schlimm kann das ja nicht sein."
*mit den Augen roll*
Manchmal würde ich am liebsten sagen "Komm her, geh eine Woche mit mir mit und dann reden wir nochmal darüber."

Auf dem Weg zur Arbeit im Nebel

Ich finds echt .. abwertend, solche Sätze gesagt zu bekommen, obwohl man selbst nicht einmal in der Lage ist.
Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen, denn dann würde ich nur ... ausfallend werden und bin mir sicher, dass ich zumindest eine Freundschaft weniger hätte.
Weil diese Person die Wahrheit nicht einmal vertragen würde.
Aber .. vielleicht muss sie das auch einfach mal, denn sind wir doch ehrlich .. wenn man schon darüber nachdenkt, ob eine Freundschaft überhaupt noch Sinn macht, ist es doch eigentlich schon klar, in welche Richtung das irgendwann gehen wird, oder?

Naja .. egal.
Ich habe es mir übrigens zur Aufgabe gemacht, in diesem Jahr wieder täglich einen kleinen Text zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass die wenigstens von euch etwas damit anfangen können, aber um einfach mal Werbung für mich selbst zu machen.
An dieser Stelle könnt ihr die bisherigen Parts nachlesen und vielleicht mag ja der eine oder anderen - der sich auch in diesem Fandom beschäftigt, einfach mal ein Wunschpairing äußern.

Ansonsten schreibe ich noch an einem Projekt, dass ich ganz bald beenden möchte. Das Lesen an sich läuft eher .. schleppend. Das erste Buch des Jahres fand ich so doof, dass ich es abgebrochen habe.
Dann hab ich zu einem anderen gegriffen und das in einem Rutsch gelesen und das dritte was ich genommen habe, find ich dann auch wieder .. ich will nicht sagen doof, aber irgendwas stört mich und ich weiss nicht was.
Aber das erschwert mir das Lesen gerade doch ein wenig.


Was gibts sonst noch zu berichten? ... nichts eigentlich? Ich arbeite, ich schreibe und lebe. Oder versuche es zumindest. :D 

Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Wochenende endlich mal wieder das Lebens - ABC fortzuführen oder auch unter der Woche ein bisschen mehr zu bloggen. Egal über was. Oder habt ihr am Ende vielleicht sogar ein paar Themenvorschläge?

Habts fein,
Aki

Kommentare

  1. Hallöchen Liebes,
    Hab grade mal in dein Impressum geschaut, du lebst ja nun Whaven, wie schön, dort hatte mal eine Freundin von mir gelebt, bis diese nach Oldenburg gezogen ist und es ist doch toll, wenn du alle wichtigen Läden in der Nähe hast und hey die Leute sollen bloss nicht über Putzjobs lästern, denn OHNE uns (mein 2.Job ist seit September auch Reinigungskraft) würden die alle im Dreck ersticken. Außerdem kann es denen auch egal sein, ob du 20 oder 40 Stunden arbeitest. Du verdienst dein Geld und gut ist. Ich kenne solche blöden Sprüche von meinen "Leuten" auch und finde die so nervig, lass dich nicht ärgern *knuffel*

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mausi,

    wow .. sind es wirklich schon 2 Monate... wie die Zeit vergeht. Wahnsinn.
    Nur Putzen... wenn ich sowas höre. Schlimm, ehrlich. Aber ich finde lieber Arbeiten als gar nichts machen.... also von daher... Lass dich von solchen Sätzen nicht dumm an machen.. die haben doch alle keine Ahnung. Ich machs auch und "nur" putzen ist das garantiert nicht!!!!

    Das Bloggen … ich mach des auch nur wenn es mir in den Sinn kommt. Momentan etwas öfter, aber dann eher Buchthemen. Privates habe ich so schon lange nicht mehr geschrieben. Vielleicht sollte ich mir das auch mal wieder angewöhnen und auch meine 1000 Fragen an mich selbst weiterführen.. guter Hinweis ;-)

    Lass dich nicht unterkriegen mausi
    Drück dich

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Verstehe ich sowieso nicht, warum manche Berufsgruppen weniger Wertschätzung erhalten als andere. Das läuft doch Hand in Hand und jede ist wichtig für die Abläufe. Ich würde ja sagen "Steh drüber", aber es ist dennoch verletztend.

    Manchmal hat man ganz viel zu erzählen und manchmal eben nicht. Vor allem, wenn du dich gerade neu einfuchsen musst, nimm dir die Zeit!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.