Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin, ihr Lieben, Heute gibt es den Montagsstarter wieder etwas früher, weil ich schon wieder nicht mehr schlafen kann. Warum also nicht gleich die Zeit nutzen, bevor ein paar Erledigungen warten. Und die Arbeit am Nachmittag natürlich auch noch.  Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut unbedingt mal bei Anni und ihrem Blog vorbei. Dort gibt es auch viele andere schöne Posts zu entdecken.  ❶ Gestern hatte ich einen Donut, der zumindest von der Farbe her wie ein Kürbis aussah. Danach geschmeckt hat er nicht. ❷ Das Wetter ist eigentlich   perfekt für Lese - oder Schreibstunden daheim, aber ich bin einfach jemand, der mindestens einmal am Tag raus muss. Bei Wind und Wetter.  ❸ Holla   die Waldfee, das war ganz schön windig gestern am Strand. Aber auch schöööön! ❹ Besonders in dieser Jahreszeit muss man   aufpassen, dass man nicht auf nassen Blättern ausrutscht. ❺ Wichtig sind jetzt warme Socken, denn ich habe schon wieder da...

[rezension] Dan Schreiber - Geister, die ihre Rezepte teilen


Dieses Buch hat mich über das Bloggerportal erreicht und ich fand es allein vom Titel her so ultrawitzig, dass ich es einfach anfragen musste.
Dabei ist dieses Buch alles andere als ein Kochbuch. Vielmehr gibt Dan Schreiber damit absurden Theorien, seltsamen Ideen und irren Experimenten eine Plattform. 
Sei es die wahre Theorie über den Untergang der Titanic oder die skurillen Gedankengänge darüber, ob Jesus nicht vielleicht doch ein Ausserirdischer war.
Und was ist eigentlich mnit verfluchten Flugzeugen? Stürzen sie nur deswegen ab? Weil ich jemand dachte "Flump, du bist jetzt verflucht!"?

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 22. Januar 2025
  • Auflage ‏ : ‎ Deutsche Erstausgabe
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453606973
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453606975
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Theory of Everything Else: A Voyage into the World of the Weird
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.7 x 2.1 x 20.7 cm
  • Buch 2 von 2 ‏ : ‎ Absurde Theorien

  • Was wäre, wenn an all diesen Theorien doch irgendwie etwas dran ist? Was wäre, wenn einige von ihnen wirklich stimmen würden?
    Mit Witz und Humor, aber auch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus nimmt sich Dan Schreiber die unterschiedlichsten Theorien vor.
    Er durchleuchtet sie, er be - oder entkräftet sie und nimmt dabei sogar auch sich und seine eigenen Ansichten aufs Korn.

    So manche "Geschichte" hat mich zum Schmunzeln gebracht, was auch an dem Schreibstil Dan Schreiber's gelegen hat. Andere wiederrum habe mich zum Nachdenken angeregt.
    Am Anfang des Buches erwöhnt Dan Schreiber explizit, dass dieses Buch einfach nur der Unterhaltung dienen soll.
    Und das tut es.
    Als kurzweiliger Zeitvertrieb mit dem richtigen Drang in den Sarkasmus.
    So wie ich es mag.

    Kommentare