Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

Hallo, meine Lieben..

heute möchte ich endlich mal wieder bei Gemeinsam Lesen mitmachen, auch wenn ich mein Buch schon ein paar Tage nicht angerührt habe, aber vielleicht ermutigt es mich ja wieder ein wenig.


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Etüden im Schnee von Yoko Tawada und bin auf Seite 97.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Rückgrat wächst in die Höhe, meine Brust in die Breite. Ich ziehe das Kinn etwas zurück, stehe vor der lebenden Eiswand, habe keine Angst vor ihr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich bin erst auf Seite 97, obwohl ich es schon vor 10 Tagen angefangen habe. Klar, durch Arbeit und so weiter, kommt man immer im Verzug, aber inzwischen lasse ich es ja sogar schon bewusst liegen. Und mein einziger Gedanke ist derzeit: Ich bin vielleicht echt zu doof für dieses Buch.


4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)

Da würde meine Wahl ganz klar auf Michael Peinkofer fallen, weil ich seine Bücher einfach nach wie vor liebe und ihn gerne mal persönlich treffen würde.

Kommentare

  1. Hey Ho :)
    Ich bin bei dem ganzen Stress letzte Woche gar nicht mehr dazu gekommen mitzumachen.
    Mit dem Buch geht es nicht nur dir so ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht es zu beenden!
    Aber bitte frag mich nicht woran es lagen keine Ahnung es ist immerhin nicht schlecht geschrieben - aber nein irgendwie bin ich nicht warm geworden damit
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.