Bbloggeraktion] Montagsfrage

Eine neue Woche beginnt und ich möchte euch wieder mit zur Montagssfrage von Lauter & Leise nehmen.
Jede Woche stellt sie eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird. Ich möchte versuchen wieder regelmässiger daran teilnehmen. Mal schauen, ob es wirklich klappt, oder ob es nur beim Versuch bleibt. *lach*

Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Filmgucker bin. Und schon gar keiner, von Filmen, die auf Büchern basieren.
Ausnahmen gibt es immer, wie Harry Potter oder so. Oder Shape of Water, den ich unbedingt noch sehen möchte.
Meistens läuft zwar nebenher einer, aber den guckt dann eher mein Mann, weil PC und Fernseher bei uns im selben Raum stehen.

Bei einem muss ich aber sagen, dass mir der Film ein bisschen besser gefallen hat.
American Sniper.
Ich habe zu dem Buch auch eine Rezension geschrieben und fand es auch echt klasse, aber die Umsetzung des Filmes hat bei mir noch einmal ganz andere Emotionen in mir ausgelöst als das Buch.
Es kam einfach, auch von den Emotionen des Schauspielers - der übrigens meiner meiner Favoriten Bradley Cooper war -  her viel besser rüber, als beim Selbstlesen.
Versteht ihr, wie ich das meine? 
Ach und bei Herr der Ringe fand ich die Umsetzung viiiiiiel besser, als die Bücher. Spannender irgendwie? *hust* 

Kommentare