[Rezension] Nadine Wilmschen - Catch my Girl

Für dieses Buch danke ich Netgalley und den lieben Menschen, die hinter der Verlagsgruppe Romance Edition stecken.
Ich folge der Autorin schon länger auf Instagram und als ich das Buch bei Netgalley gesehen habe, habe ich sofort zugeschlagen.
Anhand dieser Rezension wisst ihr, dass ich die Zusage für das Buch bekommen habe und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Grace ist unsterblich verliebt in Ben. Ben ist ihr bester Freund und das schon seit Jahren. Und Ben liebt sie nicht.
Zumindest glaubt sie das, denn gesagt hat sie es ihm nie. Als Ben ihr seine neue Freundin vorstellt, bricht im ersten Moment eine Welt zusammen.
Aber dann entschließt sie sich zu kämpfen und endlich alles auf eine Karte zu setzen. Der Vorschlag von Bens Bruder, eine Beziehung vorzutäuschen, die es eigentlich gar nicht gibt, kommt ihr da gerade recht.
Um Ben eifersüchtig zu machen, willigt sie in eine Beziehung mit Noah ein. Ausgerechnet mit Noah, den sie eigentlich gar nicht mehr leiden kann und der zudem auch noch Ben's Bruder ist.
Doch was, wenn sich etwas gefaktes sehr schnell echt anfühlt und Grace sich so wohl fühlt, wie schon lange nicht mehr?
Hätte etwas, dass von Anfang an auf einer Lüge basierte, überhaupt eine echte Chance?

Ich kann gleich vorweg eine Frage stellen: Warum hat mir bislang niemand gesagt, wie toll der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist?
Dann hätte ich ihr Buch schon viel eher gelesen und mich schon viel eher in diesen wunderschönen Schreibstil verlieben können.
Grace, Ben und vor allem Noah waren mir direkt nahe. Ich konnte von der ersten Seite an mitfühlen und wollte unbedingt herausfinden, warum Noah zu dem geworden ist, der er ist. Zu dem Mann, der einst der beste Freund von Grace war.

Manchmal wollte ich Grace einfach nur schütteln, um ihr zu zeigen, dass das Glück viel näher ist, als sie glaubt.
Aber dann wären mir die Momente zwischen Noah und Grace entgangen. Die Gespräche und Gefühlsregungen.
Die Berührungspunkte, die dafür gesorgt haben, dass ich mit einem Lächeln auf den Lippen das Buch  - oder eher das Handy - gar nicht erst aus der Hand legen wollte.

Der Storyverlauf war unglaublich schön und Nadine Wilmschen hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so aufs Papier zu bringen, dass ich sie wirklich nachvollziehen und verstehen konnte.
Grace, die unglücklich verliebt ist und sich nichts mehr wünscht, als das Ben ihre Gefühle erwidert.
Ben, der in Grace nichts mehr als seine beste Freundin sieht, die für ihn da ist, wenn er sie braucht.
Oder Noah, der wirklich mein Lieblingscharakter war und der gezeigt hat, dass hinter einem harten Kerl auch ein verdammt weiches Herz schlägt.

Ich kann und muss euch dieses Buch einfach empfehlen, denn es ist definitiv mein Lesehighlight im Monat September. ♥

Kommentare