[ Rezension] Sarah Nierwitzki - Kirschblütenmädchen


Ich folge der Autorin schon länger auf Instagram und ihr Buch hat mich alleine von der Thematik her sofort fasziniert.
Das Cover ist sowieso ein absoluter Traum, also war es nur eine Frage der Zeit, bis es den Weg in mein Bücherregal gefunden hat.

Clara hat nun wirklich nicht damit gerechnet, sich eines Tages in Japan zu befinden.
Entführt von einem Fremden, der ihr auch noch - zusammen mit seinen Auftraggebern - eröffnet, dass sie einer alten Gilde von Ninjas angehört.
Ihr Leben gerät völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihr Vater nicht einfach nur verschwunden ist, sondern von abtrünnigen Ninjas entführt wurde. Clara soll im Austausch für ihn ausgeliefert werden, was ihr völlig absurd vorkommt.

Während sie sich notgedrungen an dsa Leben dort gewöhnt und auch ein wenig anpasst, hält einer sie auf Abstand. Ausgerechnet der, der überhaupt erst für ihre Entführung verantworlich ist.
Und was ist das überhaupt für ein blödes Kribbeln, dass dauernd auftritt, wenn er in ihrer Nähe ist? Eines von denen, die ihr Herz höher schlagen lassen?

Ich wusste, dass mir das Setting direkt gefallen würde, noch bevor ich das Buch überhaupt hätte aufschlagen können.
Und ich hatte Recht. Mit dem Thema Japan und Kirschblüten hat Sarah Nierwitzki bei mir direkt ins Schwarze getroffen.
Oder doch ins Rosane? 

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und ist unglaublich toll. Ich habe Clara und Jarik direkt ins Herz geschlossen.
Clara ist ein Mädchen, dass weiss was sie will, aber dennoch völlig aus ihrem Leben gerissen wird, als sie sich plötzlich in Japan wieder findet.
Sie ist überfordert, aber versucht sich dennoch nicht unterkriegen zu lassen. Und sich vor allem nicht von den anderen Anwesenden provozieren zu lassen, denn nicht jeder ist von ihrer Anwesenheit begeistert.
Von der Anwesenheit gewisser Menschen war ich übrigens auch nicht begeistert. *kicher*

Jarik ist eben .. einfach Jarik, ihr müsst ihn unbedingt selbst kennenlernen.
Aber wie war das  .. Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken, aber ich mag Kotzbrocken.
Die Geschichte hinter Jarik und Clara hat mir unglaublich gut gefallen. Obwohl das Buch erst der Auftakt der Blütentrilogie ist, beinhaltet es soviel Gefühl, Gedankenchaos und Action, dass es auf keiner Seite langweilig erscheint. 

Obwohl keiner von beiden es richtig zugeben will oder kann, harmonieren sie auf eine Art und Weise miteinander, dass man das Gefühl bekommt, sie sind einfach füreinander bestimmt.
Die Nebencharaktere haben eine so tolle Ausarbeitung, dass man sie gar nicht richtig als Nebencharaktere sehen kann.
Obwohl sich die Geschichte hauptsächlich um Jarik und Clara dreht, merkt man, dass sich Sarah Nierwitzki auch um die anderen Charaktere Gedanken gemacht hat.
Sie alle stecken voller Herzblut, jeder auf seine Art. Gerade dieses Grundverschiedene hat mir sehr gefallen und ich habe sie  - fast alle - regelrecht lieben gelernt.
Ich kann euch dieses Buch echt ans Herz legen.
Wenn gleich auch das Buch erst der Auftakt der Blütentrilogie ist, beinhaltet es soviel Gefühl, Gedankenchaos und Action, dass es auf keiner Seite langweilig erscheint.
Und vor allem sehr viel japanisches Setting, in das man sich einfach nur verlieben kann, wenn man es nicht schon längst ist.

Von mir gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung.

Quelle: Sarah Nierwitzki

Kommentare