Last Post ♥

[ rezension ] Sameena Jehanzeb - Shiwon und Tae [ verlieben verboten ]

Wenn ein Buch das Thema Kpop behandelt, bin ich sofort dabei. Dieses Buch habe ich gekauft, eben weil es diese Thematik behandelt und ich außerdem unbedingt auch mal etwas von der Autorin lesen wollte. Wobei ich schon eine andere Geschichte von ihr gelesen habe, aber um die geht es hier ja nicht. *kicher* 
Und hallo? Können wir mal bitte darüber reden, wie toll dieses Cover ist? Das war sogar eines der Gründe, warum ich mir das Buch zugelegt habe. 



  • Herausgeber ‏ : ‎ Sameena Jehanzeb (Nova MD)
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 20. November 2025
  • Auflage ‏ : ‎ Erstauflage
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 268 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3690285674
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3690285674
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 2.5 x 13.5 x 20.5 cm
  • Teil der Serie ‏ : ‎ Verlieben verboten
    Mehr Informationen gibt es hier: Sameena Jehanzeb
  •  
    Inhalt: Während einer Casting - Show improvisieren Shiwon und Tae bei ihrem Auftritt, in dem sie sich spontan küssen, auch wenn das eher von Tae ausgeht. Dadurch gewinnen sie die Herzen ihrer Fans und werden damit zur Sensation ihrer gemeinsamen Boyband 5cry. 
    Fünf Jahre später droht ihre Freundschaft genau daran zu zerbrechen, denn durch ihre Hauptrollen in einem Boyslove - Drama müssen sie sich automatisch näher kommen. Und auch küssen. Niemand ahnt, dass Tae schon seit damals mehr für Shiwon empfindet und je näher sie sich kommen, desto schwerer fällt es ihm, die Distanz zu wahren. Als Idol darf er sich nicht verlieben und schon lange nicht in seinen Bandkollegen. Denn wenn er sich seinen Gefühlen hingibt, wird er alles verlieren, was ihm bislang wichtig war. Nicht nur seine Karriere und seine Freundschaft zu Shiwon. Er droht auch sich selbst zu verlieren udn das kann er unmöglich zulassen. Oder doch? 


    Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und der Einstieg ins Buch ist mir unglaublich leicht gefallen. Sameena Jehanzeb hat einen Schreibstil, der mich als Leserin direkt gefangen genommen hat. Nicht nur, weil er das Thema Kpop behandelt, in dem ich ja nun auch schon seit Jahren fest verankert bin. 
    Mit Shiwon und Tae, sowie ihrer Band 5cry hat sie eine Gruppe junger Menschen erschaffen, die einander so ähnlich sind und doch unterschiedlicher nicht sein könnten. 
    Shiwon und Tae haben von Anfang an eine Dynamik mitgebracht, die es mir leicht gemacht hat, sie zu mögen. Durch die Gefühle, die Tae entwickelt, beginnt alles zu zerbröckeln und alles, was anfangs noch wie ein kleiner Scherz wirken sollte, wird für ihn bald zu einer großen Zerreißprobe. 
    Seine Gefüglswelt und das Chaos, dass diese mit sich bringt, hat Sameena Jehanzeb auf eine Art und Weise beschrieben, die mir manchmal das Gefühl gegeben hat, als würde ich all das selbst erleben. 

    Shiwon, der eigentlich sogar eine Freundin hat und doch ebenso heimlich in Tae verliebt hat, hat mir als Charakter ebenso sehr gefallen. Zwischen Pflichtbewusstsein und dem Wunsch einfach er selbst sein zu können, schafft er es mehr oder weniger professionell zu bleiben. Zumindest mehr als Tae. 

    Von Anfang an merkt man, dass auch an Sameena Jehanzeb ein Kpop - Fan verloren gegangen ist. Sie weiß, wovon sie schreibt und man merkt, dass sie sich im Vorfeld genau Gedanken darüber gemacht hat, wie sie Shiwons und Taes Leben beschreibt. Und auch darüber recherchiert hat. 
    Sie hat beiden eine eigene Stimme gegeben, aber auch das harte Leben eines Idols in Korea damit nicht beschönigt. Eher im Gegenteil. Und genau diesen Umstand fand ich wirklich gut, denn als Leser bekommt man dadurch nicht nur eine wunderbare Geschichte erzählt, sondern auch einen Einblick in eine Popkultur, von der die meisten nicht einmal eine Ahnung haben, dass sie existiert. Oder wie hart sie ist. 

    Es hat mir unglaublich gut gefallen, Tae und Shiwon auf ihrem Weg zu begleiten. Mit der Band, innerhalb ihrer Freundschaft und auch ihrer Gefühlswelt. Vertrauen und Kontrollverlust, Liebe und Eifersucht, aber auch ein starkes Band der Freundschaft zu den anderen Bandmitgliedern haben dieses Buch zu einem echten Wohlfühlroman gemacht. Und zu einem Lesehighlight in diesem Jahr. 

    Kommentare