[Rezension] Anja Tatlisu - Not over you

Zu diesem Buch gibt es eine kleine Geschichte. Ich bin der Autorin auf Instagram gefolgt, weil ich mich in das Cover ihres neusten Buches direkt schockverliebt habe, als ich es gesehen hatte.
Dann war ich in meiner örtlichen Buchhandlung, weil ich eigentlich nur ein Lern - Buch abholen wollte, dass ich online bestellt hatte.
Tja.. und dann.. lag da dieses Buch von Anja Tatlisu und hat mich angefleht, ich möchte es doch bitte mitnehmen.
Es möchte hier nicht länger rumliegen und schwupps, ohne dass ich es verhindern konnte, ist es doch tatsächlich einfach so in meine Tasche gehüpft und ich musste es an der Kasse bezahlen.
Schlimm, oder? *kicher*

Jedenfalls habe ich dieses Buch auch direkt gelesen und möchte euch heute davon erzählen, ob es mir gefallen hat oder nicht? 


Hayley könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Sie ist 23 Jahre alt, verdient mit ihrer Fotografie ihr Geld und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Dean.
Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren Freundinnen Anne, Brigdet und Chloe organisiert wird, ändert für Hayley alles.
Sie trifft auf ihre Jugendliebe Noah, der vor einigen Jahren einfach so aus ihrem Leben verschwunden ist.
Noah, der ihr direkt sagt, dass er noch immer Gefühle für sie hat und um sie kämpfen möchte, bringt Hayley gehörig durcheinander und plötzlich steht nicht nur ihre Hochzeit auf dem Spiel, sondern auch einige andere Entscheidungen ihres bisherigen Lebens.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Hayley war mir von Anfang an symaptisch, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich in eine Rolle hat drängen lassen, die sie gar nicht spielen wollte.
Zumindest was Dean anging. Als sie auf Noah traf, hat sich ihr "wahres Ich" herauskristallisiert und genau das fand ich tatsächlich gut.
Ich möchte nicht sagen, dass ich komplett alles gut fand, wie es eventuell gelaufen ist, aber den Weg, den Hayley und Noah gegangen sind ..
.. man hat einfach von Anfang angespürt, wie sehr nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen miteinander verbunden sind.
Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht spüren konnte, wie sehr die beiden einander brauchen, auch über die Jahre hinweg.
Obwohl die besten Freundinnen - die ABC's - eigentlich nur Nebencharaktere waren, haben ich sie regelrecht geliebt. Und mal ehrlich, wer braucht schon Feinde, wenn er so eine tolle und loyale beste Freundin hat, wie gerade Bridget es ist.
Sie war echt mein heimlicher Star und Lieblingscharakter. Von Anfang an.

Anja Tatlisu hat die Geschichte erzählt, in dem sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her springt. Manchmal mag ich solche Zeitsprünge nicht, aber hier hat es sich durch das Buch wie ein roter Faden gezogen und ich habe es - ja, ich habe es regelrecht genossen, die Geschichte zweier Menschen zu verfolgen, die sich ihren Gefühlen füreinander einfach nicht entziehen können.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch so sehr begeistern, dass ich unbedingt auch noch andere ihre Werke lesen möchte.
Sie hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur bei den Charakteren für Gefühlschaos gesorgt hat, sondern auch bei mir als Leserin.
Und dafür danke ich ihr. ♥

Quelle: Not Over You

Kommentare