Last Post ♥

[ Privates] Jever inklusive Schlossbesichtigung


Am Mittwoch habe mich mich erneut mit Meike und Annika getroffen. Diesmal sind wir mit dem Bus nach Jever gefahren. Ich liebe diese kleine Stadt einfach, allein schon deshalb, weil ein Teil von Joris und Kiara in dieser Stadt spielt. 
Diesmal waren wir nicht nur am Schloss, sondern auch im Schloß. Bei einem Rundgang konnte man allerhand entdecken und über die Geschichte Jevers erfahren. 
Über Maria von Jever und ihr Leben, sogar über Katharina, die II. 
Erst vor kurzem habe ich euch ja davon erzählt, dass ich sie gerne einmal persönlich kennengelernt hätte. 

Nach dem Besuch im Schloss, sind wir noch durch den angrenzenden Garten gelaufen. 
Enten, Pfaue und Natur pur. Auch am wenn das Wasser momentan sehr algenlastig ist. 
Der Weg hat uns anschließend in die Stadt geführt, wo wir erst ein bisschen bummeln waren und anschließend etwas essen waren. 
In einem kleinen Inklusionscafé namens "de Mood" gab es einen Hot Dog für mich, auch wenn ich mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt habe. 
Dafür war es aber wirklich lecker und ich finde das Inklusionscafé eine wirklich wunderbare
Idee. ⁠♡
Anschließend sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Zu meiner großen Enttäuschung gibt es das Café, dass in Jever eine große Rolle für Kiara und Joris spielt, nicht mehr. 
Hätte es gerne besucht und in ein paar Erinnerungen geschwelgt. Oder Recherche betrieben. 

Kurz bevor wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren sind, waren wir noch in einem Teehaus. Ehrlich gesagt war das aber eher eine Enttäuschung. Die Bedienung war irgendwie
unfreundlich und meine Trinkschokolade mit Honig Zimt Geschmack musste ich mir sogar selbst anrühren. Es gab ein Stück Schokolade und ein Glas heiße Milch, in dem sich die Schokolade auflösen musste, bevor ich sie mit einem Milchaufschäumer umrühren musste. 

In der Buchhandlung Bookish Empire musste ich natürlich auch noch vorbei schauen. Weil ich die Quallen immer noch nicht klauen darf, habe ich ein Buch gekauft, bevor es wieder zurück nach Wilhelmshaven ging. 

Kommentare