Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher, weil ich vor der Arbeit gerade noch ein wenig Zeit habe. Das mit dem "mehr bloggen" hat in diesen Woche ja auch nur so semigut geklappt, aber immerhin gab es einen Beitrag mehr als in der Woche davor. *lach*  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  1.  Heute wird  der letzte Arbeitstag sein, bevor ich zwei Wochen Urlaub habe. Und den brauche ich auch ganz dringend.   2.  Am liebsten esse ich Spinat mit  Kartoffelbrei und Spiegelei. Und das könnte ich echt mal wieder machen, das gabs hier ewig nicht. Wenn da nicht das Problem wäre. dass meine beiden Männer das so gar nicht mögen. Zumindest keinen Spinat. *lach*   3. Ich hatte gute Vorsätze, aber manchmal sind sie schon zum Scheitern verurteilt, noch bevor ich sie getroffen habe. *lach* 4.  Hier am Meer gi...

[ privates ] meine liebste kindheitserinnerung

Heute gibt es den Anfang einer Postreihe, die ich mit "Writing Prompts" füllen möchte, die ich irgendwann einmal im Internet gelesen habe. 
Vorrangig auch bei Calikessy in ihren Bulletjournal Videos. Den Beitrag selbst werde ich auch noch in mein eigenes Tagebuch intergrieren, damit ich es auch handschriftlich vor Augen haben. 

Es ist für mich eine Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen und für euch, um mich vielleicht noch ein wenig besser kennenzulernen. 
Rezensionen gibt es natürlich auch weiterhin, aber ich habe ja schon einmal in diesem Beitrag erwähnt, dass ich viel freier und spontaner bloggen möchte und dieser Blogpost gehört eben auch dazu. 
Ich muss gestehen, dass ich kaum Erinnerungen an eine Kindheit habe, in denen meinen Mutter eine Rolle spielt. In meinen 43 Jahren kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich sie überhaupt gesehen habe und an die ersten zwei Jahre meines Lebens mit ihr, erinnere ich mich eh kaum. 
Und wenn dann nur auf eine negative Art und Weise. 

Einer meiner liebsten Erinnerung verbindet mich immer mit meinen Großeltern. Sie sind leider schon vor Jahren verstorben - und ironischerweise war es bei meiner Oma genau der Tag, an dem ich meinen Mann zum ersten Mal bei meinem Vater vorstellen wollte. 
Jedenfalls gab es bei uns immer so eine Art kleines Ritual. Es stand nämlich immer eine Schale Werthers Echte auf dem Schrank im Flur bei meinen Großeltern und ich durfte mir immer einen Bonbon herausnehmen, wenn ich dort war.
Die Hand hat sich nach der Schale ausgestreckt, das Papier wurde mit einem Knistern gelöst. Der Bonbon ist im Mund verschwunden und der Geschmack war für mich damals wirklich einzigartig. Und er ist es noch heute, denn die Erinnerung daran ist geblieben und immer wenn ich jetzt im Supermarkt an einer Packung Werthers Echte vorbei gehe, denke ich auf besondere Art und Weise an meine Großeltern. ♥

Habt ihr eine besondere schöne Kindheitserinnerung? Oder etwas, dass euch an diese Momente erinnert? Ein Geruch? Eine Sache oder ein Geschmack? 

 

 

 

Kommentare

  1. Werthers Echte, die hatte meine Oma eine Zeit lang früher auch immer da.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.