Last Post ♥

[ rezension ] mira bates - cruel sin

Bei diesem Buch haben mich das Cover und der Klappentext angesprochen, also habe ich es bei Digital Publishers angefragt. 
In den letzten Tagen habe ich es abends im Bett gelesen und heute soll es endlich die Rezension dazu geben. 

  • ASIN ‏ : ‎ B0F32JBWMN 
  • Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag                        
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 24. April 2025
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 3.8 MB
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 307 Seiten
  •  
     
    Inhalt: Als Georgia Rossi nach dem Tod ihres Onkels auf Luca Ombriani trifft, ahnt sie noch nicht, wie sehr dieser Mann ihr Leben durcheinander bringen wird. Sie rettet ihm das Leben, nur um kurz darauf einen fatalen Fehler, der ihr das wahre Gesicht des Luca Ombriani offenbart. Er ist eiskalt, unberechenbar und unerbittlich. 
    Genau das zeigt er, in dem er Georigia entführt und auf sein Anwesen bringt. Was mit einem brutalen Verhör anfängt, wird schnell zu einem perfiden Spiel aus Macht und Verlangen. Ein Spiel, an dessen Ende nicht nur Georgia sich fragen muss, ob sie nicht nur gegen ihn kämpfen soll, sondern auch gegen das, was ihr eigener Körper und Geist ihr übermitteln wollen. 

    Je länger sie sich in seiner Gewalt befindet, desto mehr beginnt sie hinter seine Fassade zu blicken. Sein Leben aus Pflicht, Loyalität und Gehorsam beginnt zu bröckeln, umso mehr Zeit er mit Georgia verbringt. Doch was, wenn sich 
    Luca Ombrianidie grausame Wahrheit über das offenbart, was Georgia mit Mühe und Not zu verstecken versucht hat? 
    Kann Georgia ihm unter den Umständen überhaupt noch vertrauen oder ist sie dem Tod dadurch noch näher, als sie es bislang in seiner Gewalt gewesen ist. 


    Bislang habe ich noch kein Buch von Mira Bates gelesen und bin dadurch vollkommen unvoreingenommen an ihr Werk herangegangen. Der Klappentext und das Cover haben mich dabei sehr angesprochen. Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich leicht gefallen und schon das erste Aufeinandertreffen zwischen Luca und Georgia hatte es in sich. 
    Mira Bates schmeisst den Leser mitten ins Geschehen und beschönigt dabei schon auf den ersten Seiten nichts. 
    Luca Ombriani ist ein vielschichtiger Charakter, bei dem vielleicht sogar das Sprichtwort "Harte Schale, weicher Kern", greift. Wenngleich auch erst im Laufe der Geschichte. In der Welt der Mafia aufgewachsen hat er schon früh gelernt, was es heisst, sich durchsetzen zu müssen und doch gehorsam zu sein. Der Kodex seines Mafiaclans steht für ihn an erster Stelle und nichts lässt ihn daran zweifeln.
    Bis Georgia in sein Leben tritt. 
    Die Frau, die seine Vor - und auch Grundsätze in Wanken geraten lässt und das auf eine Art und Weise, die er sich niemals hätte vorstellen können. 
    Und auch Georgias Welt gerät aus den Fugen, denn auf das, was Luca Ombriani in ihr auslöst, ist sie nicht vorbereitet. 
     
    Die Beziehung zwischen Georgia und Luca beginnt auf eine Art, die den Leser ans Buch fesselt. Mit ihrem Schreibstil zieht Mira Bates in den Bann und Fans des Trope Enemies to Lovers kommen dabei definitiv auf ihre Kosten. 
    Die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten ist nicht nur toxisch und energiegelanden, sondern auch leidenschaftlich. Und selbst die Nebencharaktere passen gut ins Gesamtbild, wobei mir besonders eine Rolle besonders gut gefallen hat und ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil einzuwenden, der sich auf diese Protagonistin konzentriert. 

    Manchmal hätte ich mir zwar gewünscht, dass alles ein wenig mehr ... Tiefe bekommt, denn an manchen Stellen hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass die Gefühlswelt beider Protagonisten zu schnell in eine Richtung gedrängt wird, die man als Leser vielleicht sogar erwartet. Machtspiele zwischen rivalisierenden Mafiaclans spielen dabei ebenso eine Rolle und ziehen Luca und Georgia noch tiefer in den Sog aus Gier, Macht und Gewalt. Teilweise, ohne dass sie etwas dagegen tun können und doch müssen, wenn sie sich nicht vollkommen verlieren wollen. 

    Trotzdem bleibt das Buch das, was es ist. Eine Dark Romance mit spannungsgelandenen Momenten, Protagonisten, die über sich hinauswachsen und der Frage nach dem, was wichtiger ist:
    Loyalität gegenüber der Vergangenheit oder ein Neuanfang mit ungewisser Zukunft.
     

    Kommentare

    1. Ja schon wild oder? Ich weiß noch früher hab ich öfters so Karten gekauft, da lagen die bei 1-2€ :D Ich hoffe auch.
      Dankeschön, ich mag meine Ausbeute auch sehr <3

      Ich lese ja nicht wirklich viel, aber das Buch hört sich dennoch sehr ansprechend an. Und ich mag es wenn Cover cool aussehen und das hier sieht richtig cool aus.
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen


    Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
    Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
    Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.