Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[bloggeraktion] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich gerade etwas Zeit habe. Ich möchte allerdings auch noch einen kleinen Spaziergang einlegen, weil ich etwas zur Post bringen muss. Und später wartet auch noch  die Arbeit. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Von mir selbst fühle ich mich manchmal sehr gehetzt. Und daran muss ich dringend arbeiten. ❷ Wusstest du, dass ich 2023 ein Adventskalenderbuch herausgebracht habe? ❸ Eine Folge einer meiner Lieblingsserien hat mich zuletzt zum Lachen gebracht. ❹ Hast du auch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller rennt, umso älter man wird? ❺ Streiche zum 1. April finde ich absolut sinnlos. ❻ Für Ostern habe ich absolut gar nichts geplant. ❼ Diese Woche habe ich natürlich wieder hauptsächlich das Arbeiten im Kalender stehen und ich freue mich auf ein ruhiges Wochenende....

[rezension] Saori Laurent - Japanisch kochen ganz einfach

Wer mich inzwischen ein wenig besser kennt, der sollte inzwischen wissen, dass nicht nur das Land Japan an sich eine wirklich große Rolle in meinem Leben spielt, sondern auch alles weitere drumherum.
Das Land, die Kultur und natürlich auch das Essen. Daher war es für mich eine große Freude, das Buch von Saori Laurent über das Bloggerportal zugeschickt zu bekommen.


Herausgeber ‏ : ‎ Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (28. September 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 96 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3809446211
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3809446217
Originaltitel ‏ : ‎ Les recettes d’une Japonaise
Abmessungen ‏ : ‎ 19.7 x 1.3 x 24.7 cm

Meine Meinung: Das Buch ist nicht nur bestens geeignet für alle, die sich mit der japanischen Küche
auseinandwersetzen wollen, sondern auch für alle, die bereits ihre Erfahrungen damit gesammelt haben.
Es enthält einfache Alltagsrezepte, für die man die Zutaten in fast jedem Supermarkt bekommt. Einige Zutaten, wie z.B. Daishi - eine japanische Brühe af Algen - oder Fischbasis - oder die Benitoflocken, bekommt man dagegen in kleinen oder auch großen Asialäden. 

Jedes Rezept in diesem Buch ist detailgetreu beschrieben und ist mir dem passenden Bild versehen. Dadurch wird es einem einfach gemacht, sich genau an das Rezept zu halten. Und anhand der Bilder bekommt man als Leser direkt einen Einblick davon, wie das Rezept am Ende aussieht. 
Oder aussehen soll.

Jedes Gericht ist einfach erklört und easy nachzumachen. Sei es die Reissuppe mit Ei oder ein Omlett. Ich kann aus diesem Buch gar kein Rezept herauspicken, dass mir am besten gefallen hat. Noch habe ich sie nicht alle ausprobiert, aber das wird nur eine Frage der Zeit sein.
Saori Laurent hat in Zusammenarbeit mit Isabelle Kanako, die für die wunderbaren Bilder des Buches verantwortlich ist, ein Kochbuch erschaffen, dass im täglichen Alltag wunderbar zu integrieren ist.

Als Neuling oder auch als eingefleischter Fan kommt man mit diesem Buch sehr auf seine Kosten. Egal ob süß oder herzhaft. Vorspeise oder Hauptbericht mit anschließender Nachspeise. Den eigenen Hunger zu stillen fällt jedem Hobbykoch dabei unglaublich leicht und für mich gibt für dieses Werk eine glasklare Empfehlung.

Kommentare