Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen


Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. In der letzten Zeit hat das mit dem Teilnehmen ja mal wieder nur so mehr oder weniger gut geklappt. Eigentlich gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Und um die eine oder andere Rezension muss ich mich auch endlich mal wieder kümmern.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  


Ich lese gerade "Diamanten Splitter: Blood Diamond I " von Melina Coniglio und bin auf Seite 154.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als sich der Himmel allmählich rosa färbte und die Sonne am Horizont verschwand, erschütterte ein schweres Beben die Ebene von Delphi.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich folge der Autorin schon länger auf Instagram und habe gar nicht lange gezögert, als ich gelesen habe, worum es in dem Buch geht. Der Name des Protagonisten hat mich zum Schmunzeln gebracht, auch wenn er mit dem Grund dafür gar nichts zu tun hat. *kicher*
Aber bislang habe ich die ersten 154 Seiten förmlich inhaliert und ich liebe Melinas Schreibstill so sehr, dass ich mich inzwischen tatsächlich frage, warum "Diamantensplitter" das erste Buch ist, dass ich von ihr gelesen habe.

4. Befinden sich auf deinem Blog reine Buchbesprechungen oder hast du noch andere Themen die dich interessieren?

Hauptsächlich Buchbesprechungen, aber auch mal solche Aktionen wie diese oder das eine oder andere Interview - Aktion.
Alles andere ist auf meinem anderen Blog zu finden, auch wenns da momentan nur um Freitagsfüller, Montagsstarter und Philosophie Challenge geht. Habt schon überlegt, beide Blogs wieder zusammen zu legen.

 

Quelle:  Melina
 
(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Melina

Kommentare