Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

[Lebens - ABC ] E wie Essen!

Was gibt es besseres für den Buchstaben E, als das Thema Essen!
Ich liebe Essen! Und es gibt so vieles, was ich mag und was ich verabscheue und davon will ich euch heute erzählen.

Angelehnt an den letzten Beitrag mit dem Durchhaltevermögen, kann ich euch dort auch eine kleine Anekdote erzählen. Im Beitrag davor habe ich euch ja schon davon erzählt, dass ich schon in jungen Jahren einen "Freiflug" zurück ins Krankenhaus gewonnen habe.
Diese war dem Umstand geschuldet, dass ich - ich selbst erinnere mich kaum noch daran - in den ersten Lebensmonaten nur Knäckebrot bekommen habe.
Um mal ehrlich, welches Kind unter einem Jahr kann schon selbstständig essen und dann auch noch trockenes Knäckebrot?
Jedenfalls war das der Grund, warum ich im ersten Lebensjahr mehrmals im Krankenhaus war. Aufgrund von Unterernährung.  

Wer jetzt allerdings denkt, dass meine Abneigung gegen das Stück Brot begonnen hat, den muss ich leider enttäuschen, denn ich liebe es noch heute.
Mit oder ohne Belag, das ist völlig egal.

Außerdem bin ich ein Mensch, der Dinge unbedingt probieren muss, wenn sie neu sind oder wenn er sie noch nicht kennt.
Der Umstand, dass ich bei Rewe gearbeitet habe, hat es mir da nicht unbedingt einfacher gemacht, denn irgendwas neues ist mir immer über den Weg gelaufen. *lach*
Asiatisch, Italienisch oder auch mal gute deutsche Küche. Ich liebe Essen.
Und soll ich euch mal etwas verraten: Ich liebe Rosenkohl und Mon cherie!
Natürlich nicht in der Kombination  - *lach* -, aber an sich liebe ich es. ♥

Es gibt allerdings auch Dinge oder auch Gerüche, die ich in Kombination mit Essen gar nicht mag.
An aller erster Stelle steht da der Basilikum. Gott, ich hasse diesen Geruch. In den lertzten zehn Jahren war es allerdings nicht gerade einfach, diesem Geruch zu entgehen, denn bei meiner Zeit im Einzelhandel, ist er mir sehr oft über den Weg gelaufen. *lach*

Was Deo oder Parfum angeht, finde ich Moschus absolut widerlich. Was andere lieben, löst bei mir eher Brechreiz aus und ich bin froh, dass meine beiden Männer andere Düfte bevorzugen. *grins*
Aber hier soll es ja um das Essen gehen, also .. bleibt mir nur noch ein Frage am Ende:

Habt ihr etwas, was ihr an Gerüchen bei Lebensmitteln oder Essen gar nicht mögt?
Oder an Lebensmitteln selbst? Was liebt ihr, was verabscheut ihr?

Okay, das waren jetzt mehrere Fragen. Damit mir nicht noch mehr einfallen, schleiche ich mich jetzt und überlege mir bereits das Wort zum nächsten Buchstaben. Dem F.

Kommentare

  1. Basilikum mag ich inzwischen sehr. Was ich gar nicht mag, das ist der Geruch von Fisch!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind das Grünkohl, Sauerkraut und Rosenkohl, was ich nicht mag. Weißkrautsalat esse ich hingegen sehr gern, obwohl er aus dem gleichen Kohlkopf ist wie das Sauerkraut.

    AntwortenLöschen
  3. Servus! Rosenkohl und Mon Cheri mag ich sehr, vor allem Rosenkohl, halbiert, gebraten, mit bisschen Zucker und Muskat, Speck und Zwiebeln!
    Basilikum duftet herrlich, verrückt, wie unterschiedlich man das empfindet. Was ich nicht riechen kann ist Koriander oder Zitronengras. Und einmal hat hier jemand eine Tomaten-Mozzarella-Suppe gekocht, da musste ich das Haus verlassen (örks!)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.