Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Rezension] Monika Grasl & Asmodina Tear - Der Fluch des Piraten (Raue Winde 1)

Dieses Buch habe ich über den Silberkrone Verlag angefragt, nachdem ich gesehen habe, dass Asmodina Tear wieder etwas Neues herausgebracht hat. Und dann auch noch mit Piraten. Monikas Grasls war mir bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt,  aber das war für mich ja noch nie ein Grund, ein Buch nicht zu lesen. ASIN ‏ : ‎ B0CP1LTR4D  Herausgeber ‏ : ‎ Silberkrone - Verlag; 1. Edition (19. Januar 2024) Sprache ‏ : ‎ Deutsch Dateigröße ‏ :

[ Bloggeraktion ] High Five am Sonntag

 

Obwohl heute morgen schon der Beitrag online gegangen ist, der mir sehr am Herzen lag, möchte ich direkt noch einen weiteren posten.
Oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich habe ja selbst gesagt, dass ich wieder mehr zu den Ursprüngen meines Blogs zurück möchte und das veröffentlichen möchte, auf das ich Lust habe.
Und heute habe ich Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind.
Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen.

1. Am Montag habe ich mich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin Sabine auf einen Kaffee getroffen. Wir haben geklönt und gelacht. Wir haben in Erinnerungen geschwelgt und Anekdoten aus der gemeinsamen Arbeitszeit ausgetauscht. Das tat unglaublich gut. 


2. Ich habe mehrere Warteschleifen überlebt, weil ich schon einmal ein paar unserer Verträge geändert habe. Immerhin steht in zwei Wochen der Umzug an und bis dahin soll ja alles rechtmässig funktionieren.


3. Am Mittwoch habe ich meine Tante im Krankenhaus besucht und es tat wirklich gut zu sehen, dass es ihr langsam aber sicher besser geht. Sie muss zwar noch in die Reha und wir werden uns vor unserem Umzug nicht noch einmal sehen, aber trotzdem weiss ich, dass sie in guten Händen ist.
Und in Kontakt stehen wir ja trotzdem. 

4. Ich habe vor ein paar Tagen einen wirklichen langen Spaziergang machen können, der mir wirklich gut getan hat. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Jahreszeit und würde mich am liebsten von November bis März in den Winterschlaf gehen. Aber manchmal, dann überkommt es mich doch und ich bin stundenlang in der Natur unterwegs.
Die frische Luft genießen, die Umgebung erkunden. Obwohl ich fast mein ganzes Leben lang hier gewohnt habe, gibt es doch immer wieder neue Ecken zu entdecken.
Und bald ganz neue mit dem erwähnten Umzug. 


5. Gestern habe ich den Abend genutzt und bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Tee ein wenig am Blog gearbeitet und ein paar Wörter in meinem Mauskript geschrieben. Eines habe ich mit den ersten dreißig Seiten zum Testlesen geschickt und das andere ist auch beim Work in Progress. Wenn sich einer der Charaktere doch nur nicht dazu entschlossen hätte, in sein Verderben zu rennen. *lach*
Jedenfalls bin ich froh, dass es mit dem Schreiben aktuell so gut klappt und meine Adventskalender Geschichte bei meiner Testleserin Nr. 1 für ein "Awww ... wie süß", gesorgt hat. Liebe an dich, Kyō. 

Kommentare

  1. Was für ein schönes High Five! Das klingt wirklich positiv, das freut mich sehr! Ich wünsche deiner Tante weiterhin gute Besserung und euch viel, viel Glück beim Umzug!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe festgestellt, dass gerade diese langen Spaziergänge einem wirklich gut tun und man danach ganz anders Energie hat. Man muss sich einfach richtig dick anziehen, dann bekommt das nochmal seinen ganz eigenen Charme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.