[Rezension] Monika Grasl & Asmodina Tear - Der Fluch des Piraten (Raue Winde 1)
Dieses Buch habe ich über den Silberkrone Verlag angefragt, nachdem ich gesehen habe, dass Asmodina Tear wieder etwas Neues herausgebracht hat. Und dann auch noch mit Piraten. Monikas Grasls war mir bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt, aber das war für mich ja noch nie ein Grund, ein Buch nicht zu lesen.
- ASIN
:
B0CP1LTR4D
- Herausgeber : Silberkrone - Verlag; 1. Edition (19. Januar 2024)
- Sprache : Deutsch
- Dateigröße : 10356 KB
- Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
- Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
- X-Ray : Nicht aktiviert
- Word Wise : Nicht aktiviert
- Seitenzahl der Print-Ausgabe
:
252 Seiten
Mehr Informationen über die beiden Autorinnen gibt es hier:
Monika Grasl & Asmodina Tear
Inhalt:
Im 18. Jahrhundert ist Cadíz eine aufstrebende Hafenstadt, deren häufigste Landgänger Piraten sind. Sie beherrschen nicht nur das Hafenviertel, sondern sind auch an vielen der Überfällen auf Handelsschiffe der neuen Welt verantwortlich.
Unter ihnen befindet sich auch Alejandro, der inzwischen ein großes Ansehen unter den Piraten hat. Seit einiger Zeit führt er das Kommando auf der St. Elizabeth, wobei ihn seine Machtposition und das gute Ansehen bald in Bedrängnis bringt.
Lean, der Kapitän der St. Juliette nutzt ihn für einen perfiden Plan, bei dem Alejandro schon bald erkennt, dass sein Schicksal nur mit Hilfe der ehemaligen Nonne Carmen in eine andere Richtung gelenkt werden kann.
Die abenteuerliche Reise birgt viele Gefahren und nicht nur Lean sieht sich schließlich mit seinen eigenen Intrigen konfrontriert.
Dadurch, dass ich zumindest Asmodinas Schreibstil schon kannte, hatte ich einen kleinen Eindruck von dem, was mich vielleicht erwarten konnte und ich wurde nicht enttäuscht. Zusammen mit Monika Grasl hat Asmodina Tear ein Buch geschrieben, bei dem man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Die Autorinnen ergänzen sich perfekt und das merkt man auf jeder Seite. Obwohl man anfangs nicht ganz genau weiß, aus wessen Sicht ein Kapitel geschrieben ist, findet man sich recht schnell zurecht.
Die Handlungsstränge bauen aufeinander auf und beziehen sich hauptsächlich auf Lean und
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.