Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist.  Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Hallo, meine Lieben, da bin ich mal wieder. Heute  mag ich wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher Schlunzen - Bücherteilnehmen. Wenn ihr auch mitmachen möchte, schaut doch einfach auf der Seite der Schlunzenbücher vorbei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Assassins Creed Unity" von Oliver Bowden und bin auf Seite 182.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"War je ein Mensch tapferer als Mr. Weatherall?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe Assassins Creed. Wer mich kennt, wird das wissen. dieses buch beschäftigt sich mit der Thematik der französischen Revolution, welche ich ja eh total interessant finde.
Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie ich Informationen aufnehmen will. *lol*

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Hm.. nein. Eigentlich nicht. Ich nehme einfach ein anderes Buch, wenn es mit einem aktuellen nicht klappt.
Aber wirlich aus den Augen verloren habe ich das Lesen noch nie. 

Kommentare

  1. Huhu,

    das Buch hatte ich neulich schon mal irgendwo gesehen, es klingt echt gut, aber mein Geschmack ist es glaube doch nicht so :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es könnte durchaus was für mich sein :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich wechsel meistens auch öfters mal das Genre :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melanie!

    Mit Assassins Creed habe ich mich bisher tatsächlich nie beschäftigt. Das Buch ist mir aber schon einmal aufgefallen. Liest es sich denn auch gut, wenn man mit den Spielen nichts am Hut hat?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meiner Seite ♡
    Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch Bücher gibt. Ich habe bisher nur die Playstation Spiel ;) Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.