[Top Ten Thursday] Meine 10 Liebsten Anime-Serien


Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich schon bei meiner lieben Melle gelesen, dass das Thema beim Top Ten Thursday von Weltenwanderer diesmal die zehn liebsten Animeserien sind.
Und ich habe ihr auch gleich gesagt, dass ich da diesmal direkt mitmachen muss.
Also direkt nicht, weil erst die Arbeit gerufen hat, aber hier bin ich. Meine zehn Anime - Serien lassen mich in der Vergangenheit schwelgen, aber auch ein wenig in der heutigen Zeit.
Also seid gespannt. 


1. Captain Tsubasa

Der 11-jährige Tsubasa Oozora träumt davon, der beste Fußballspieler der Welt zu werden und die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Seine Gedanken und Träume drehen sich fast ausschließlich um die Freude am Fußball. Um seinen Traum zu verwirklichen, zieht Tsubasa mit seiner Mutter nach Nankatsu. Dort trifft er nicht nur auf Rivalen, sondern auch auf Freunde wie den mutigen Ishizaki, die Cheerleaderin Sanae Nakazawa, den genialen Torwart Wakabayashi und Roberto Hongo, einen pensionierten brasilianischen Fußballspieler, der ihm hilft, seine Träume zu verwirklichen.

Ich hab noch immer alle Folgen auf DVD und etliche der Mangas zu Hause. Ich habe die Serie förmlich gesuchtet und tue es auch heute ab und an noch immer, wenn ich gerade mal Lust darauf habe. 


2. Lady Oscar

Lady Oscar ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist nämlich General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich! So gestaltet sich das Leben von Lady Oscar mehr als nur aufregend. Schließlich macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und damit nicht genug: Als das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt...?

Als junges Mädchen, als die Serie lief.. wollte ich immer sein wie sie. Frei, Wild und unzähmbar.
Eine Frau, die vor nichts Angst zu haben scheint. Ich habe auch hier noch immer alle Folgen im Regal stehen und ich liebe sie nach wie vor abgöttisch.
"Wilde Rose, Stolz und Frei .. ♪ *summ* 

3. Mila Superstar

Die 12-jährige Mila Ayuhara ist die Heldin dieser überaus erfolgreichen japanischen Anime-Serie aus dem Jahre 1969. Nachdem sie eine schwere Lungenkrankheit überstanden hat, beschließt die leidenschaftliche Volleyballspielerin Mitglied des Schulteams ihres neuen Heimatortes Fujimi zu werden, für den sie zur Heilung ihrer Krankheit die Großstadt Tokio verlassen musste. Ihr unerschütterlicher Ehrgeiz und die unerbittlich fordernden Methoden ihres Trainers unterstützen sie bei ihrem Ziel, die beste Volleyballerin des Landes zu werden. Allerdings muss sie auf dem Weg dahin zahlreiche Hürden überwinden. Es gilt, Konkurrenzkämpfe mit anderen Spielerinnen auszutragen, sich ins Team zu integrieren, den Schulstress zu bewältigen und nicht zuletzt mit den Gefühlen klarzukommen, welche die erste Liebe mit sich bringt. Aber zusammen mit ihrer besten Freundin Midori geht Mila durch dick und dünn, und auch ihr Trainer Herr Hongo erweist sich abseits des Spielfeldes als wichtige seelische Stütze.

Mila war echt eines meiner Highlights. Ich habe jede Folge gesehen und das nicht nur einmal. Und auch nur wegen dieser Serie in meiner Jugend angefangen volleyball zu spielen. Und dann doch wieder aufgegeben. *lach*


4. Georgie

Die japanische Serie handelt vom kleinen Mädchen Georgie, dessen Eltern nach Australien verbannt wurden. Als Georgies Mutter mit ihr fliehen will, kommt diese durch einen Unfall ums Leben und Georgie wird von einem Farmer namens Mr. Butman gerettet. Er beschließt, das Baby mitzunehmen und zusammen mit seiner Frau großzuziehen. Georgie wächst bei den Butmans auf und weiß zunächst nichts von ihrer wahren Herkunft. Daher ahnt sie auch nicht, weshalb ihr Mrs. Butman nicht die gleiche Liebe entgegenbringt wie ihren beiden leiblichen Söhnen Abel und Arthur. Als sie von ihr nach Jahren endlich die Wahrheit über ihr Schicksal erfährt, reist sie schließlich allein nach England, um ihre Verwandten ausfindig zu machen und Licht in ihre Vergangenheit zu bringen.


Bitte sagt mir, dass jemand von euch Georgie kennt?!
Ich habe die Serie damals so sehr geliebt und immer, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war, eine Folge geguckt. Das hatte fast schon irgendwie etwas von meinem kleinen Ritual an sich.



5. La Corda D'oro


Kahoko ist Schülerin der Seiso Akademie. Diese hat zwei Abteilungen: Die Musikabteilung für Schüler mit musikalischer Begabung und die reguläre Abteilung für alle anderen. Kahoko besucht die reguläre Abteilung, da sie mit Musik nichts am Hut hat.
Doch da stolpert sie über die Fee Lili. Sofort ist dieser davon überzeugt, dass in ihr ein musikalisches Genie schlummern muss – ansonsten könnte sie ihn gar nicht sehen. Kurzerhand bekommt sie von ihm eine magische Violine und soll am Schulwettbewerb der Musikabteilung teilnehmen.
Ihre Konkurrenten sind die Besten der Musikabteilung und so nach und nach lernt sie gerade von diesen, dass ein guter Musiker mehr ist, als jemand, der die Noten perfekt aneinanderreihen kann. 

Bei der Serie ist es noch gar nicht so lange her, dass ich sie gesehen habe. Ein paar Jahre zwar auch schon, aber ich war definitiv schon erwachsen. *lach*
Ich habe nach Animes mit Musikbezug gesucht und bin dabei auf diese Serie gestossen. Und war direkt verknallt. 


6.  Death Note

Der überdurchschnittlich intelligente Highschool-Schüler Light Yagami findet eines Tages ein Notizbuch (Death Note), mit dessen Hilfe er jeden beliebigen Menschen umbringen kann. Er braucht nur den Namen seines Opfers in das Buch schreiben. Anfangs benutzt er das Buch, um Kriminelle zur Strecke zu bringen, nach und nach aber immer mehr, um die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen. Das ruft den jungen Meisterdetektiv „L“ auf den Plan. Da man, um jemanden zu töten, den realen Namen der Person benötigt, ist „L“ gezwungen, den Verursacher der mysteriösen Morde zu finden, bevor dieser seine Identität aufdeckt und ihn womöglich auslöscht. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Ich glaube, den meisten ist Death Note ein Begriff, oder? Ich kenne den Anime und den Manga natürlich auch und habe den Anime schon so oft gesehen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann.
Und mal ehrlich ... wer von uns wünscht sich manchmal nicht auch so ein kleines Death Note? :D


7. Jeanne, die Kamikaze Diebin

Die 16-jährige Maron Kusakabe ist ein ganz normales Mädchen und Mitglied im Club für rhythmische Gymnastik. Als Reinkarnation von Jeanne d’Arc muss sie im Auftrag Gottes Dämonen bannen, die sich in Gemälden und anderen Gegenständen versteckt halten. Der Grundengel Fin Fish hillft ihr, alle Aufträge erfolgreich auszuführen. Miykao Toudaji, die Tochter eines Polizisten, versucht vergeblich ihre Pläne zu durchkreuzen.
Eines Tages kommt der Playboy Chiaki Nagoya in Marons Schule – und plötzlich hat sie keine ruhige Minute mehr. Chiaki ist allerdings in Wirklichkeit Jeannes Widersacher Kaito Sindbad. Immer wieder pfuscht er Jeanne ins Handwerk. Doch allmählich entwickelt er eine gewisse Zuneigung für Maron…

Eine der Serie, die auch noch immer zu meinen Lieblingen gehören und manchmal habe ich mir auch hier in der frühen Kindheit gewünscht zu sein wie sie.
Keine Diebin, aber irgendwie ... furchtlos, geheimnisvoll.


8. Detektiv Conan

Shinichi Kudo, ein ausgezeichneter Oberschülerdetektiv im Alter von 17 Jahren, wird von zwei Männern in Schwarz ein Gift eingeflößt, das ihn wieder zu einem kleinen Jungen schrumpfen lässt (Conan Edogawa). Zusammen mit den Detective Boys löst er zahlreiche Morde und Verbrechen, doch im Geheimen ist er auf der Suche nach den Männern in Schwarz, um ein Gegengift zu finden, das ihn wieder zu Shinichi Kudo werden lässt.

Ihn kennt doch fast jeder, der sich für Animes interessiert, oder? Ich habe so oft mitgefiebert und schaue die Serie auch heute noch gerne, wenn sie gerade zufällig auf irgendeinem TV Sender läuft.


9. Digimon

Digimon sind Digitale Monster, die nur im Internet existieren. Eines Tages werden Tai, Matt, Sora, Mimi, TK, Joe und Izzi, die sich in einem Ferienlager befinden, plötzlich in die Welt der Digimon gezogen. Nachdem sie in der Digiwelt angekommen sind, müssen sie in einem Kampf gegen die Dunkelheit gegen böse Digimon kämpfen.
Später kommen sie dann auch in die reale Welt, wo sie den achten Digiritter Kari treffen und zusammen viele Kämpfe gegen böse Digimon bestehen müssen.
In „Digimon 02“, das drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Digimon-Staffel im Jahr 2002 spielt, kämpfen die Digiritter gegen einen Jungen, der sich Digimon-Kaiser nennt und Digimon quält…

Digimon. Wer kennt sie nicht? Ich wollte auch immer eines haben und habe jede Folge förmlich durchgesuchtet. :D


10. Bleach


Der 15-jährige Schüler Kurosaki Ichigo kann Geister sehen und sogenannte Shinigamis sehen. Die Geisterwesen sorgen für den Übergang der guten Seelen ins Jenseits. Ichigo schließt sich ihnen an und beginnt seinen Kampf gegen die bösen Seelen der Welt.

Ich liebe ihn einfach, dazu muss ich einfach nicht mehr sagen. Manga, Serie und auch den Film. Den nicht zuletzt aufgrund eines meiner Lieblingsmusiker. *kicher*

Ich könnte die Serie echt noch ewwwwwig weiter führen, aber das waren die wichtigsten. Welche sind es bei euch? Und kennt ihr welche davon?


Kommentare

  1. Hey Süße

    Hach jaaaa. Georgie.... das waren noch zeiten.
    Death Note habe ich bisher nur den Manga gelesen. Aber die Serie noch nie gesehen. Komisch eigentlich *lach*
    Die ersten Drei kenne ich natürlich auch mehr als genug ^^
    Ach gott jaaaa. Jeanne... *lach*
    Hach da werden Erinnerungen wach

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass das Thema dich angesprochen hat :)
    Ich hab mich allerdings für Zeichentrick entschieden, da ich mich bei Animes überhaupt nicht auskenne ^^

    Digimons, das sagt mir natürlich was, aber weil es meine Kids angeschaut haben :D
    Die anderen sind mir tatsächlich alle unbekannt - bis auf Death Note, allerdings nur die Mangas, weil meine Tochter da eine zeitlang Fan davon war.

    Aber ich hab schon gemerkt, dass der Sektor einiges zu bieten hat, ich muss da wohl doch mal in den ein oder anderen reinschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. "Lady Oskar" und "Georgie" habe ich auch so gerne geschaut ❤️ "Mila" musste natürlich sein und "Kickers" - ich fand den gegnerischen Torwart mit seinen langen Haaren so toll 😂
    Geliebt habe ich "Eine starke Familie", wobei das tatsächlich kaum noch jemand kennt 🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy,
      oh ja, die hatte ich tatsächlich auch im Kopf, dachte dann aber .. nee, die kennen noch weniger Leute als Georgie. *lach*

      Ich wünsch dir ein tolles wochenenden, falls du das hier liest :)
      Mella

      Löschen
  4. Hey Mella
    Ich kann deine Liste komplett kopieren. Ok aus zwei Serien "Death Note" & " La Corda D'oro" sagen mir nix. Bzw. Ich habe die Serien nicht angeschaut.

    OH man Ich habe echt Captain Tsubasa & Mila Superstars und Jeanne vergessen auf meine Liste. Ok Dann wäre die Liste noch länger geworden. Ich könnte echt an statt 10 Animes 110 Animes auf schreiben.

    Die Serie Lady Oscar kenne ich schon. Ich kannst dir nicht sagen ob ich als Kind die Serie angeschaut habe. Ich kann mich gerade nur dunkel erinnern.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.