Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Arbeit

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist  Arbeit  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.   „Noch eine Nachtschicht, Klaus. Du schaffst das.“ Ich murmelte mir selbst zu, während ich die schwere Stahltür der Fabrik hinter mir zuzog. Der Geruch von Öl und Metall biss in meine Nase und es war in vertrauter Gestank, den ich schon gar nicht mehr richtig los wurde....

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

 

Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es den Freitagsfüller wieder etwas später, weil mich heute morgen schon der Wecker um halb fünf aus dem Bett geworfen hat und danach war gar nicht erst am PC. Aber eigentlich solltet ihr es ja schon gewohnt sein, dass der Füller mal etwas früher und mal etwas später kommt.
Oder gar nicht. *lach*
Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen wollt, dann solltet ihr unbedingt bei Barbara und ihren tollen Freitagstipps vorbei schauen.
 

1.  Mittlerweile ist es mir egal, wie andere darüber denken. Es ist meine bzw. unsere Entscheidung und nur das zählt.
2. Ich werde vorraussichtlich am Sonntag nur auf meinen Laptop sehen, denn ich habe mir vorgenommen, die meiste Zeit des Tages zu schreiben.  .. ( Ich höre die Prokastination schon leise im Hintergrund kichern.)
3.  Zum September gehört, dass es morgen noch echt kalt ist, wenn ich um fünf zur Arbeit laufe, aber nach der Arbeit total warm.
4.  Es dauerte viel zu lange, aber jetzt ist es in trockenen Tüchern.
5.  Die ersten Lebkuchen habe ich noch nicht gekauft, aber dafür schon Marzipankartoffeln.
6.   Ob ich zu manchen Menschen wirklich noch Kontakt halten will, muss ich mir noch gründlich überlegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, einfach nur auf mein Bett, morgen habe ich geplant, erst die Frühschicht zu absolvieren und - wenn ich es schaffe, ein Buch bei Thalia abzuholen und Sonntag möchte ich mich um das Bulletjournal kümmern, mich dem Schreiben widmen und ansonsten einfach nur meine Ruhe!

Kommentare