Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] scrap impulse

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und auch natürlich wieder etwas früher, bevor mich nachher noch die Arbeit ruft. Und weil hier wieder alles weiß und rutschig ist, gehe ich auch zu Fuss, statt mit dem Rad zu fuhren.  Kann ich sie nicht einfach zurückrufen und ihr sagen, ich komme heute nicht? *lach*   Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  1.  Ich gebe ungerne zu, dass ich eigentlich ein Hörgerät habe, dass ich aber so gut wie nie trage. 2.  Eine meiner Jogginghosen ist zwar schon uralt, aber sehr bequem. 3.  Mein Impulskauf beim Einkaufen war eine Pommestüte aus Plüsch, in der sich Stifte befanden.  Sah süß aus, musste ich haben. *lach* 4.  Manchmal möchte ich das Schreiben einfach aufgeben, weil Günni mir das oftmals einredet, aber ich will es eigentlich nicht . Dazu macht es mir trotzdem einfach viel zu viel Spaß. ...

Journaling Prompt #6


Guten Abend ihr Lieben, an diesem letzten Tag im August. 
Wahnsinn, morgen beginnen schon die letzten vier Monate des Jahres und ich bin noch überhaupt nicht breit dafür. 
Deswegen habe ich mich auch entschieden, ein paar Herbstprompts beim Journaling zu nutzen. Ich habe mir ein paar Prompts aid.dem Internet gesucht und starte heute damit. 

✨ Eine Herbsterinnerung aus deiner Kindheit ✨ 

Die schönste Erinnerung ist das jährliche Kastanien sammeln mit meinem Onkel. 
Schon als ich selbst noch ein kleiner Steppke im Kindergarten war, hat er mich an die Hand genommen und wir sind zusammen in den Wald gelaufen. Hoch auf die Hube in der damaligen Heimat. 
Wir haben dort nicht nur Kastanien, Blätter oder Eicheln gesammelt, sondern haben auch Tiere beobachtet oder sind auf Hochstühle geklettert. 

Der Mann, der diese Welt leider schon 2018 für immer verlassen hat, das schon immer eine viel größere Vaterfigur für mich, als mein eigener es je sein könnte. Er war für mich da, er hat mir diese Welt gezeigt. 

Und die schönste Erinnerung in Verbindung damit ist auch die Tatsache, dass er dieses herbstliche Ritual nicht nur mit mir vollzogen hat, sondern auch mit meinem Sohn, als er im Kleinkind bzw. Schulkind - Alter war. 
Bis zu seinem Tod hatten die beiden eineso Ende Verbindung zueinander, dass ich mir sicher bin, dass sie auch jetzt noch auf irgendeine Art und Weise besteht.
Und dass mein Onkel noch immer über uns wacht. 
Jeden Tag, besonders jetzt im Herbst. 🍂🍁

Kommentare