[Rezension] Mädchen der Lüge

Titel: Mädchen der Lüge
Autor: C. Sheehan-Miles
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3134 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 311 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Cincinnatus Press (19. Februar 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
 Inhalt: "Andrea Thompson ist schlau, selbstbewusst und hübsch. Sie ist außerdem schrecklich einsam. Sie wird in Europa von ihrer Oma großgezogen und hat schwer damit zu kämpfen, dass ihre Eltern sie nicht bei sich haben wollen. Und sie hat keine Ahnung, warum das so ist.

Als Andrea einen dringenden Anruf von ihrer älteren Schwester Carrie erhält, stimmt sie zu, in die Vereinigten Staaten zu fliegen und ihr zu helfen. Carries neugeborene Tochter Rachel benötigt eine Knochenmarkstransplantation.

Was Andrea nicht weiß, ist, dass ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten eine Kette von Ereignissen auslösen wird, die Geheimnisse aufdecken werden, die seit Jahrzehnten gewahrt wurden. Geheimnisse, die die Thompson Familie erschüttern und einen politischen Feuersturm auslösen werden.

Geheimnisse, für deren Wahrung Menschen bereit sind zu töten." Quelle: Mädchen der Lüge

Erstmal danke ich dem Autor und seiner Übersetzerin Dimitra Fleissner dafür, dass sie mir das Buch als Ebook zur Rezension haben zukommen lassen.
Gleichzeitig muss ich mich auch bei beiden entschuldigen, dass die Rezension so lange auf sich warten ließ, dabei wollte ich sie eigentlich schon längst geschrieben haben.


Acht Monate sind inzwischen vergangen, seitdem Carries Ehemann Ray sein Leben verlor. Ihre gemeinsame Tochter Rachel war bislang ihr Lebensinhalt und dennoch muss sie sich nun erneut Sorgen machen. Ihre kleine Rachel leidet an einer unheilbaren Krankheit, von welcher sie nur durch eine Knochenmarkspende  geheilt werden kann.
Um ihrer Schwester beizustehen, reisen alle Thompson - Mädchen zu ihr nach Washington, selbst Andrea, die bislang in Spanien gelebt hat, fliegt in die USA.
Bereits am Flughafen wird sie jedoch von 2 Männern gekidnappt, welche sich zuvor als Chaffeure ausgegeben habe, die sie zu ihrer Schwester bringen sollen.

Julia und Crank hingegen nehmen Kontakt zu einem Reporter auf, welcher mehr über die Familie Thompson erfahren möchte. Aber spielt er auch mit offenen Karten?
Was verbirgt sich wirklich hinter seinem Interesse?
Die Mutter der Geschwister hingegen scheint mit einer ihrer Schwestern wie vom Erdboden vershluckt zun sein? Wo sind sie wirklich und was weiss ihr Vater darüber?
Während niemand genau weiss, wie es weitergehen soll, geraten sie selbst bald alle in beinahe tödliche Gefahr?
Können sie dieser entkommen?

Ich muss als erstes wirklich sagen, dass ich den Schreibstil von C. Sheehan-Miles wirklich liebe. Ich habe mich von Anfang an wieder in der Geschichte befunden, welche kurz nach dem letzten Buch einsetzt.
Ich nfad es besonders toll, dass diemal alle Charaktere ihren Auftritt hatten. In den vorherigen Büchern ging es hauptsächlich um eine der Schwester und deren Liebesgeschichte, diesmal jedoch dreht es sich um alle und um die Geheimnisse, die die Eltern der Mädchen betreffen.

Das Buch selbst ist wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben und dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viel ist oder dass ich irgendwie überfordert wäre oder so.
Mit der Entführung Andreas gerät der Leser sofort in einen Strudel aus Spionage, innerer Zerrissenheit und Gefühlchaos, welches man nur selten erlebt.
Die Suche nach einem geeigneten Spender für Rachel gerät zwar etwas in den Hintergrund, aber dennoch hält C. Sheehan-Miles den Spannungsbogen konstant aufrecht.
Man muss einfach wissen, wie es weitergeht, man muss einfach wissen, was es wirklich für Geheimnisse in der Familie gibt.
Aber nicht nur der Spannungsbogen wird konstant aufrecht erhalten, sondern auch Emotionen und Gefühle werden vom Autor nicht ausser Acht gelassen. Ich hatte manchmal sogar das Gefühl, dass dieser Band noch emotionaler ist, als die anderen, die ich bislang gelesen haben. 

Ich werde die Geheimnisse, die in diesem Buch aufgedeckt werden, hier und jetzt natürlich nicht preisgeben, aber ich kann soviel sagen.. ich war gerade, was ein Geheimnis umgeht, wirklich sehr überrascht und ein kleines bisschen sogar auch schon geschockt und ... das ist nun etwas, wofür ich den Autor am liebsten "schlagen" würde - das Ende hat echt ein verdammter fiesen Cliffhänger, welcher mich so dermassen neugierig auf den nächsten Band macht, dass ich ihn am liebsten sofort lesen will. Jetzt und auf der Stelle.

Alles in allem war es ein wunderbarer Teil, einer wunderbaren Reihe, welche ich euch nur ans Herz legen kann.
Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen.






Kommentare