Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der dunkle See" von Conny Schwarz und bin auf Seite 79.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Am nächsten Morgen wurde Thea durch laute Stimmen geweckt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und die Hintergründe haben mich schon sehr interessiert, als sie in den Nachrichten zu sehen waren, aber dazu später in der Rezension mehr, sobald ich das Buch gelesen habe.
 

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war? (Frage von Buchstabengeflüster)

Ja, ehrlich gesagt, war das bei Shades of Grey und Feuer und Stein von Diana Gabaldon der Fall. Alle fanden es total toll und supi und ich habe beide Bücher, noch bevor ich überhaupt die Hälfte erreicht habe, in die Ecke geschmissen und die Folgebände nie gelesen. oô






*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!
 

Kommentare

  1. Hallo, :)
    aus genau dem Grund habe ich "Shades of Grey" etc. nicht gelesen, weil ich davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen werde, bzw. weil sie mich einfach nicht interessieren. Dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade. ;) Wenigstens hast du es abgebrochen. Habe heute auch schon einige Antworten gesehen, die alle Bücher gelesen haben, obwohl sie scheinbar immer schlechter wurden.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.