Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Teemeisterin" von Ellis Avery und bin auf Seite 114.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zu der Zeit, als ich in Miyako - dem heutigen Kyoto - lebte, wurden Bräute dort noch wie seit Jahrhunderten in prächtigen Sänften durch die Strassen getragen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe ja Bücher, die mit dem alten Japan zu tun haben und dieses Buch hat es mir - auch vom Koffer her - gleich total angetan. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und ich fühle mich bereits jetzt in eine andere Zeit versetzt.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?
Hm.. nein. Ich gebe jedem Buch eine Chance und ich soll ja das Buch und den Inhalt mögen und nicht den Autor selbst. Klar, hat man bei bestimmten Autoren eine höhere Sympathieschwelle, als bei manch anderem, aber ich persönlich mache das nicht daran fest, ob ich ein Buch lesen will oder nicht.
Ich lese, was mir vor die Augen kommt. :D



*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare