Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Décadence: Marie Antoinette - des Lebens ganze Pracht von Sena Jeter Naslund und bin auf Seite 83.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wieder betteten sich unsere Köpfe gleichzeitig auf die Kissen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich interessiere mich sehr für die Jahre bzw. die Zeit, in denen Marie Antoinette gelebt hat und habe auch schon einige Bücher dazu gelesen. Bereits in der Schule war das in Geschichte mein Lieblingsthema und ich versuche es auch weiterhin so oft wie möglich - neben meiner Japan und Neuuseeland - Leidenschaft - zu verfolgen.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?
Hm nein.. da ich keine richtigen Ferien habe, plane ich nie, was ich während des Sommers lese. Ich greife einfach wahllos nach einem Buch, welches ich lesen möchte oder ich lasse spontan meinen Sohn entscheiden, was ich lesen soll.

 
*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare