[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin noch immer bei Luca di Fulvio's "Der Junge, der Träume schenkte" und bin inzwischen auf Seite 140.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als am frühen Morgen der luxuriöse Rolls-Royce Silver Ghost ein weiteres Mal in der Monroe Street vor dem Haus Nummer 320 hielt, war allen klar, dass Christmas Luminita trotz seinen jugendlichen Alters tatsächlich eine große Nummer geworden war.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sehr weit, komme momentan aus verschiedenen Gründen auch wieder nicht so zum Lesen, wie ich es gerne möchte, aber der Schreibstil des Autos gefällt mir wirklich gut. 
Einige Passagen sind vielleicht nicht nur jeden etwas, aber wären sie nicht im Buch, würde etwas fehlen. oô
So blöd das gerade auch klingt.
 4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?


Mein erstes Buch im Jahr 2016 war Glasgow Rain von Martina Riemer, zu welchem ich übrigens noch eine Rezension schreiben muss. Wobei nein, nicht schreiben muss, eher schreiben will. Ich will hier nicht sagen, was genau ich darüber denke, aber es war ein guter Einstieg in das Lesejahr.
 
Laut Goodreads habe ich mir dieses Jahr übrigens 50 Bücher vorgenommen, weil ich weiß, dass ich nicht so zum Lesen kommen werde, wie ich es gerne möchte. :)
*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare