Gemeinsam Lesen - 5.12.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana und bin auf Seite 12.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Als ich hereinkam, stand Vater auf dem Balkon seiner Bibliothek."


3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

So richtig viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, bin ja erst auf Seite 12. 
Aber das Cover ist wahnsinnig toll und es hat mich förmlich angesprungen. 
Die Autorin ist mir gänzlich unbekannt und ich kenne ihr erstes Werk gar nicht.

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch gar nichts draus? ( Fragen von den Schlunzen selbst) 

Ich persönlich mache mir aus der gesamten Adventszeit nichts, aber das sollte inzwischen bekannt sein. Mein Sohnemann wird allerdings etwas bekommen. Er liest hier zwar nicht mit, aber preisgeben muss ich es ja trotzdem noch nicht. *lach*
Wir selbst schenken uns nichts mehr.

Kommentare

  1. Hey
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    ach das Cover deines Buches ist ja wundervoll!
    Uh ich bin ja voll der Adventswichtel, aber das sieht ja jeder anders. Dann hoffe ich das dein Sohn sich freut!

    Lieben Gruß
    Trina

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)

    Ich bin schon gespannt, wie dir Amrita gefällt. Mich hat die Geschichte damals nicht ganz überzeugen können, auch wenn der Ansatz eigentlich recht gut gewesen ist.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.