Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #2

Hallo, meine Lieben.. ~  heute möchte ich die Reihe mit einem weiteren Prompt fortsetzen. Ich habe ihn auch bereits in mein Tagebuch übertragen und ein paar neue Ideen direkt auch im Bulletjournal eingetragen. Lasst euch überraschen, was ich noch alles zu erzählen habe.  Ich habe auf jeden Fall noch ein paar Beiträge geplant, die jeden Sonntag online gehen sollen.   Mit wem würdest du dich gerne mal auf einen Kaffee treffen?  Oh glaubt mir, das gibt es so einige Personen. Unter anderem mit meinen Großeltern , die beide schon vor über zwanzig Jahren verstorben sind. Tragischerweise war es bei meiner Oma genau der Tag, an dem ich mit meinem Mann zum ersten Mal bei meinem Vater vorstellig wurde. Das war so definitiv nicht geplant gewesen, aber .. irgendwie hat es uns ja dann auch wieder so etwas wie Glück gebracht, denn inzwischen sind wir schon seit 23 Jahren zusammen und seit 20 Jahren verheiratet.   Und natürlich mit all meinen liebsten Menschen end...

Gemeinsam Lesen - 5.12.2017

Heute ist schon wieder ein neuer Dienstag. Das heisst, ich möchte mit euch und vielen anderen Bloggern gemeinsam an der Bloggeraktion der Schlunzen - Bücher teilnehmen.
Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen auf dem Blog vorbei.
Dort findet ihr auch ganz viele andere tolle Blogs.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana und bin auf Seite 12.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Als ich hereinkam, stand Vater auf dem Balkon seiner Bibliothek."


3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

So richtig viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, bin ja erst auf Seite 12. 
Aber das Cover ist wahnsinnig toll und es hat mich förmlich angesprungen. 
Die Autorin ist mir gänzlich unbekannt und ich kenne ihr erstes Werk gar nicht.

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch gar nichts draus? ( Fragen von den Schlunzen selbst) 

Ich persönlich mache mir aus der gesamten Adventszeit nichts, aber das sollte inzwischen bekannt sein. Mein Sohnemann wird allerdings etwas bekommen. Er liest hier zwar nicht mit, aber preisgeben muss ich es ja trotzdem noch nicht. *lach*
Wir selbst schenken uns nichts mehr.

Kommentare

  1. Hey
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    ach das Cover deines Buches ist ja wundervoll!
    Uh ich bin ja voll der Adventswichtel, aber das sieht ja jeder anders. Dann hoffe ich das dein Sohn sich freut!

    Lieben Gruß
    Trina

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)

    Ich bin schon gespannt, wie dir Amrita gefällt. Mich hat die Geschichte damals nicht ganz überzeugen können, auch wenn der Ansatz eigentlich recht gut gewesen ist.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.