[Rezension] Sklavin, Kriegerin, Königin

Titel: Sklavin, Kriegerin, Königin - Für Ruhm und Krone
Autor: Rice Morgan

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1225.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 212 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1640290311
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01HSCBP7Y
Inhalt: "Die siebzehn Jahre alte Ceres aus der Reichsstadt Delos ist ein hübsches wenngleich auch armes Mädchen, das als Bürgerliche ein hartes und beschwerliches Leben fristet. Tagsüber liefert sie die von ihrem Vater geschmiedeten Schwerter am Palast aus während sie in der Nacht heimlich am königlichen Hof trainiert, denn ihr größter Traum ist es den für Mädchen verbotenen Beruf der Kriegerin auszuüben. An einen Sklavenhalter verkauft scheint dieser Traum für sie zu platzen.
Der achtzehnjährige Prinz Thanos verabscheut die Machenschaften der königlichen Familie zu der auch er gehört. Er hasst das harte Vorgehen gegen das Volk und vor allem den brutalen Wettstreit – Die Tötungen – um den sich im Reich alles dreht. Er sehnt sich danach aus dem Gefängnis seiner Abkunft auszubrechen. Obwohl er selbst ein hervorragender Kämpfer ist, sieht er keinen Ausweg aus seiner Situation.
Als Ceres den Hof mit ihren geheimen Kräften verblüfft, wird sie fälschlicherweise eingekerkert und sieht sich mit einem Leben konfrontiert, das sie sich schlimmer nicht hätte vorstellen können. Thanos der ihr vollständig verfallen ist, muss sich entscheiden, ob er alles für sie aufs Spiel setzen will. In einer Welt aus Betrug und tödlichen Geheimnissen lernt Ceres sehr schnell zwischen denjenigen, die die Spielregeln machen und denjenigen die als Spielsteine eingesetzt werden zu unterscheiden. Auserwählt zu sein ist dabei häufig die schlechteste Option." Quelle: Ceres & Thanos

Dieses Ebook habe ich mir selbst über den Onlineshop von Thalia gekauft. Erstens fand ich - wie es bei mir ja ziemlich oft vorkommt - das Cover total toll und zweitens hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.
Aber konnte er auch halten, was er versprochen hat oder war ich auch diesmal wieder enttäuscht?
Lest selbst.

Ceres ist 17 Jahre alt und lebt in der Reichsstadt Delos. Im Armenviertel aufgewachsen greift sie ihrem Vater in seiner Schmiede unter die Arme.
Sie liefert die vom ihm angefertigen Schwerter an den Palast aus und trainiert heimlich in diesem. Nachts, wenn sie das Gefühl hat, keiner bemerkt sie.
Ihr größter Traum, als Mädchen den Beruf der Kriegerin scheint unerfüllbar, als sie an einen Sklavenhalter verkauft wird.
Als ihre Kampfkünste und ungewöhnliche Fähigkeiten doch ans Licht kommen, landet sie im Kerker. Thanos, der schon länger in Ceres verliebt ist, versucht sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Aber zu welchem Preis?
In einer Welt, die nur aus Lug und Betrug zu bestehen scheint, lernt Ceres, dass sie der Spielstein in einem perfiden Plan ist, der sie nie sein wollte.

Ich muss sagen, dass mir der Schreistil an sich ganz gut gefallen hat. Auch die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll.
Liebe, Betrug, Machtkämpfe,Schicksalsentscheidungen.. all das hat mein Herz eigentlich wirklich höher schlagen lassen. Zarte Liebesgeschichten oder auch Kämpfe bis aufs Blut.
Die ersten Seiten habe ich einfach nur so überflogen, weil es sich wirklich gut lesen ließ und ich auch in den Storyverlauf ein kleines bisschen verliebt war.
Dann allerdings aber haben sie sich Handlungs - und Logikfehler gehäuft. Es hat meinen Leseeinfluss schon etwas beeinflusst.
Gerade die Handlungsweisen waren mir manchmal so unlogisch, dass ich sie mehrmals lesen musste, um zu verstehen, ob der Charakter auch wirklich so gehandelt hat.
Ich kann nicht sagen, wie sich das Buch auf Englisch lesen würde, aber ich weiß, dass die Übersetzung hier nicht wirklich gut gelungen scheint.
Die Geschichte an sich gefällt mir ganz gut, aber leider konnte sie durch die vielen Fehler, egal ob Logik oder auch Rechtschreibung, nicht zu dem Leserlebnis werden können, was ich mir gewünscht hätte.
Es gibt inzwischen nicht nur einen Band davon, aber momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich die anderen lesen möchte. Auch wenn mein inneren Lesetierchen hofft, dass es in den nächsten Banden vielleicht besser werden könnte.


Kommentare