Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Arbeit

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist  Arbeit  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.   „Noch eine Nachtschicht, Klaus. Du schaffst das.“ Ich murmelte mir selbst zu, während ich die schwere Stahltür der Fabrik hinter mir zuzog. Der Geruch von Öl und Metall biss in meine Nase und es war in vertrauter Gestank, den ich schon gar nicht mehr richtig los wurde....

[bloggeraktion] freitagsfüller

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den Freitagsfüller natürlich auch wieder. Heute etwas später, weil ich den ganzen Tag nicht am PC war.  Der Beitrag für das Lebens ABC ist bereits fertig und auch das High Five am Sonntag kann planmässig online gehen.
Wenn ihr beim Freitagsfüller mitmachen wollt, dann wisst ihr ja, wo sich Barbaras Blog befindet.

1.   Mein Herz hat für bestimmte Menschen immer ein kleines Plätzchen frei. Egal, wie fremd man sich inzwischen ist.
2.   Hat jemand die Sonne gesehen? Hier war sie in den letzten Tagen schwer zu finden.
3.   Wieso können manche Menschen nicht einfach ein "Ich möchte nicht", akzeptieren und müssen stattdessen noch stundenlang diskutieren.
4.   Meine Zeit im Einzelhandel spielt keine Rolle mehr, auch wenn ich einige Kunden*innen und auch Kolleg*innen sehr vermissen werde,
5.   Was Hosen angeht, habe ich meistens das Problem, dass sie oben passen, aber unten zu lang sind. Oder aber, dass es anders herum ist: Die Länge passt, aber die Weite nicht mehr.
6.   Manche Dinge hätte man auch anders regeln können. Stattdessen zickt man sich gegenzeitig an und entfernt sich immer mehr voneinander.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig Schreibzeit, weil ich endlich ein Kapitel bei "Princessa" beenden möchte , morgen habe ich geplant, vielleicht einen Spaziergang einzulegen, mal kurz in der Wohnung meiner Ta nte vorbeizuschauen und abends Fussball zu schauen und Sonntag möchte ich eigentlich einfach nur meine Ruhe. 

Kommentare

  1. Wir sind noch zwiegespalten, ob wir heute Abend noch Fußball schauen. Mit den Hosen geht es mir ähnlich. Ich hab einfach kurze Beine...määäh.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.