Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Arbeit

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist  Arbeit  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.   „Noch eine Nachtschicht, Klaus. Du schaffst das.“ Ich murmelte mir selbst zu, während ich die schwere Stahltür der Fabrik hinter mir zuzog. Der Geruch von Öl und Metall biss in meine Nase und es war in vertrauter Gestank, den ich schon gar nicht mehr richtig los wurde....

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

 

Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher. Ich habe jetzt ein wenig Zeit für den Freitagsfüller, nachdem ich die erste Arbeitsstelle für heute schon hinter mir habe und will das Ritual am Ende der Woche natürlich nicht missen. 
Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥ 

 

1. Für fünf Euro hat man früher mal eine große, bunte Tüte voller Süßigkeiten am Kiosk bekommen.
2.  Der Platz für die Mülltonnen ist fast direkt vor meinem Küchenfenster und obwohl wir ims Dachgeschoss wohnen ist das manchmal nicht ganz .. geruchsfrei.
3.  Wie könnte ich jemals den Musiker vergessen, der mir von allen am wichtigsten ist. Gerade, weil mir sein Tod im April letztes Jahr regelrecht den Boden unter en Füßen weggerissen hat.
4.  Ich habe den Sohn meines Neffen noch nicht persönlich kennengelernt, aber das holen wir jetzt bestimmt bald nach.
5.  Für alle Fälle habe ich immer einen Stift in meiner Tasche, wenn ich unterwegs bin. Man weiß ja nie, wann man ihn mal braucht.
6.  Tatsächlich gab es das diese Woche nicht einmal, das Highlight der Woche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig Schreibzeit nach einer echt anstrengenden Doppelschicht - Woche , morgen habe ich geplant, zwei Bücher bei Thalia abzuholen, die für ein Tauschpaket aus Ankas Community sind und Sonntag möchte ich mich um mein Bulletjournal und vor allem um das Tagebuch kümmern, denn das habe ich ganz dringend nötig!

 

  

Kommentare

  1. Das mit dem Geruch der Mülltonne kann ich mir vorstellen. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.