Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich ein bisschen Zeit habe, bevor ich noch ein paar Erledigungen machen muss.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.   ❶ Kaum zu glauben, dass wir morgen auf den Tag genau, schon ein Jahr in Wilhelmshaven wohnen. ❷ Einen  Adventskranz gibt es auch in diesem Jahr nicht auf meinem Tisch. ❸ #Team mit oder ohne Butter auf dem Brot, wenn es um Nutella geht ? ❹ Obwohl ich der Grinch bin, was Weihnachten angeht, einen Adventskalender zu haben, ist doch irgendwie  Tradition. ❺ Es bleibt abzuwarten,   ob es dieses Jahr Weiße Weihnachten gibt. Ich persönlich bin allerdings froh, dass der Schnee der letzten Tage hier wieder weg ist. ❻ Das Schreiben ders heutigen Prompts habe ich fast erledigt. Ein paar Feinheiten fehlen noch, bevor ich ihn hochladen kann...

[ kurzrezension ] Frank Worrall - Lewis Hamilton - Die Biographie

Diese Rezension wartet schon eine ganze Weile darauf, dass ich sie endlich schreibe. Oder eher abtippe, denn geschrieben ist sie handschriftlich schon seit längerem. 
Ich muss gestehen, dass ich die Formel 1 schon länger nicht mehr in dem Ausmaß verfolge, in dem es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist, aber  nachdem der Hannibal Verlag mich auf die Biographie von Lewis Hamilton aufmerksam gemacht hat, wollte ich sie unbedingt lesen. 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Hannibal Verlag
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 31. März 2025
  • Auflage ‏ : ‎ 1.
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 392 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3854457928
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3854457923
  • Originaltitel ‏ : ‎ Lewis Hamilton

  • Meine Meinung: Diejenigen unter uns, die den Motorsport schon seit Jahren und darüber hinaus verfolgen, kommen an Lewis Hamilton kaum vorbei. 
    In Zusammenarbeit mit Frank Worrall ist dabei dieses Einblick in das Leben eines Ausnahmetalents entstanden, das von Höhen und Tiefen durchzogen war. Und auch noch immer ist.  

    Frank Worrall schreibt über die Anfänge des Rennfahrers, der inzwischen zu den Besten gehört. Angefangen in der Kindheit beschreibt der Autor den Werdegang des Mannes, der aus der Formel 1 inzwischen kaum noch wegzudenken ist. 
    Er hat sich den Rekorden vergangener Fahrer genähert und sie gebrochen. Alte aufgehoben und neue aufgestellt. 

    Gut fand ich auch, dass der Autor sich nicht nur ausschließlich Lewis Hamilton widmet, sondern auch seinem frühreren Rennclub McLaren. Und auch darüber spricht, wer Ron Dennis ist. Der frührere Teamchef des Rennstalls wurde zu Lewis' Mentor und einem langen Wegbegleiter. 

    Vielleicht hätte ich mir noch ein wenig mehr private Einblick in das Leben Hamiltons gewünscht, anstatt nur über seine Karriere zu lesen. Aber an sich hat mir das Buch einen guten Eindruck darüber vermittelt, wie Lewis Hamilton überhaupt siebenfacher Weltmeister geworden ist. 
    Um das Buch und due Ausführungen von Frank Worrall zu lesen, muss man übrigens kein großer Formel 1 - Kenner sein, aber vielleicht ist man es ja danach.  

    Kommentare