[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Funkenflug" von Hauke Friederichs als Printbuch und "Kreona" von Ney Sceatcher als ebook. Bei Funkenflug bin ich auf Seite 149 und bei Kreona bei 77.%
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Funkenflug & Kreona  )  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Funkenflug: Außenminister von Rippentrop bringt seinen italienischen Amtskollegen Graf Galeazzo Ciano nach einem weiteren Beruf bei Hilter zum Flughafen.

Kreona: Der Raum war schwach beleuchtet durch vereinzelte Kerzen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Funkenflug ist nicht einfach zu lesen, gerade weil es auch viel geschichtliche und politische Informationen enthält, aber an sich gefällt mir die Thematik ja sehr gut. Das ich noch nicht so weit bin, liegt eher am aktuellen Zeitproblem.
Würde ich nicht diesen Beitrag schreiben, könnte ich längst weiterlesen. *lach*

Kreona ist toll. <3 Ich mochte den Schreibstil von Ney Sceatcher in ihrem Buch "Die Tränenkönigin" schon unglaublich gerne und bin auch hier nicht enttäuscht.

4. Beschreibe die für dich perfekte Buchumgebung! Isst du dabei etwas oder hast du ein Getränk neben dir stehen? ( Kira Near
 
Ja schon. Wasser habe ich immer neben mir stehen und ich lese, wenn mich das Buch wirklich fesselt, auch beim Essen. Überall eben.
Oder mal ein wenig Obst, als kleinen Snack zwischen durch. Und Kaffee. Kaffee und Buch geht immer. 
Gelesen wird meist auf der Couch, oder ... letztens, wie auf dem Weg zur Arbeit am Handy, beim Gehen. Und ich bin tatsächlich nirgends gegen gelaufen. *lach*



Kommentare

  1. Hallöchen =)

    Ich muss gerade so grinsen. Während dem Gehen zu lesen, würde für mich wahrscheinlich unangenehm enden. Irgendeine Laterne würde mich sicher anrempeln ^^.
    Viel Spaß mit deinen zwei Büchern. Wenn der Schreibstil passt, ist das schonmal die halbe Miete =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    "Kreona" spricht mich sehr an. Leider habe ich bislang noch kein Buch von Ney Sceatcher gelesen, aber das möchte ich unbedingt bald ändern. Auf Instagram folge ich ihr schon und sie ist mir total sympathisch.
    "Funkenflug" kenne ich leider gar nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    ich bin gerade über diese Aktion auf Deinen Blog gestoßen und bin direkt als Leserin dageblieben.
    zwar mache ich immer bei solchen Tags nicht mit, aber finde es super die Antworten zu lesen.
    Funkenflug kenne ich gar nicht hört sich aber cool an.
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen. Ich würde mich total darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥
    (printbalance.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie :)

    Kreona habe ich auch noch im Auge, bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört. Ich wünsche dir mit deinen aktuellen Lektüren viel Freude beim lesen :D

    Ich lese eigentlich auch immer, wo es nur geht ... nur beim laufen nicht^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie,
    du hast beim Gehen gelesen? Ich bin schwer beeindruckt :D Das wäre dann doch nichts für mich. :D

    Dein Buch kenne ich allerdings nicht...vielleicht geh ich zu Hause mal stöbern :D

    Alles Liebe
    Eva
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Beim Gehen lesen? Da fallen mir immer die lustigen Youtube-Videos ein. gg ... sorry, meine es wirklich nicht böse. ... Oder die neue Nutella-Werbung: Früher gab´s nur zu Hause Fernsehen. - Ja, Nutella aber auch. (b-ready)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.