Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Bücher, die ich gerne von Autoren signiert hätte

Hallo, ihr Lieben.. ~  Auf Threads habe ich gesehen, dass eine Bloggerin darüber gepostet hat, welche Bücher von Autor*innen sie gerne signiert hätte. Ich finde die Aktion wirklich toll und möchte auch ein bisschen was darüber erzählen. Und ich bin ihr übrigens auch direkt gefolgt.  Am liebsten wäre es mir natürlich, alle Bücher, die sich überhaupt in meinem Regal befinden, waren signiert. Als kleines Extra, dass vielleicht nicht zwingend notwendig ist, aber uns Leser vielleicht auch ein kleines bisschen glücklicher macht.  Deswegen habe ich mir zumindestens ein paar Bücher rausgesucht.  Ein mega großer Traum wäre es natürlich, die Bücher von Michael Ende signiert zu bekommen. Ich habe gerade seine unendliche Geschichte mehrfach im Regal. Die normale Version, die illustrierte Ausgabe und sogar eine japanische Ausgabe.   Leider ist Michael Ende schon 1995 verstorben und eine Signatur ist da leider unmöglich.  Als zweite Autorin hätte ich gerne noch ein ...

[Bloggeraktion] Cover Theme Day

Heute ist Mittwoch, da möchte ich euch wieder mit zum Cover Theme Day von Charleen nehmen.
Jede Woche fragt Charleen nach einem Cover, zu dem sie das Thema vorgibt.
Da Charleen aber momentan in Blogpause ist, hat die liebe Mel Bücherwurm die Aktion auf ihrem Blog übernommen.


Wenn ihr auch noch daran teilnehmen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Mel und all den anderen Teilnehmern vorbei.
Am heutigen Mittwoch möchte meine Namensvetterin, dass wir ein Buch prästentieren, bei dem es sich um unser "Happybuch" handelt.
Also ein Buch, welches ein Glücksgefühl in uns auslöst. 

Was wäre da in meinem Fall passender, als euch auch mein absolutes Lieblingsbuch vorzustellen.
Die unendliche Geschichte von Michael Ende wird immer das Buch sein, dass mir am meisten bedeutet und mich einfach am glücklichsten macht. Und inzwischen steht es ja nicht nur einmal in meinem Regal.


 Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt.


Quelle: Die unendliche Geschichte

(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:
Die unendliche Geschichte )  

Kommentare

  1. Hallo Melanie,
    Die unendliche Geschichte hatte ich mal. Ich wollte das Buch immer lesen, musste es dann aber unfreiwillig aussortieren. Wir hatten einen Wasserrohrbruch, der Keller war überschwemmt und ein Großteil der Bücher nicht mehr zu retten.
    Ich werde mir das Buch sicher irgendwann nochmal kaufen, damit ich es endlich lesen kann. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich kann es absolut nachvollziehen, das "Die unendliche Geschichte" Glücksgefühle auslöst. Ich habe i letzten Jahr das passende Hörspiel gehört und mich erneut in die Geschichte verliebt. Die Neuauflage ist auch ein Traum. irgendwann zieht sie in mein Buchregal, da ich sie wertig und wundervoll finde.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.