[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. In der letzten Zeit hat das mit dem Teilnehmen ja mal wieder nur so mehr oder weniger gut geklappt. Eigentlich gar nicht.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.
Und um die eine oder andere Rezension muss ich mich auch endlich mal wieder kümmern.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Avatar - Der Schatten von Kyoshi" von F.C. Yee und bin auf Seite 131.  

Ausserdem lese ich als ebook gerade "Bevor du mich liebst" von Bettina Kiraly und ich bin dort bei 8%.

(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Avatar  + Bevor du mich liebst


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Avatar: "Kyoshi hatte so verzweifelt nach Yun gesucht, aber sie hatte nie darüber nachgedacht, was sie zu ihm sagen würde, wenn sie ihn endlich wiedersah."

Bevor du mich liebst: "Ich hätte eher angenommen, ich wäre das Problem, als dass ich vermutet häte ..."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dass ich eigentlich über Netgalley lese. Aber ich wollte es auch unbedingt im Regal stehen haben, also habe ich es mir auch als Printexemplar zugelegt.
Ich liebe die Serie Avatar mit all ihren Facetten.

Auch Bevor du mich liebst ist ein Rezensionsexemplar. Und ich kann auch sagen, auch nach den 8% bin ich bereits wieder regelrecht verliebt.


4. "Das musst du UNBEDINGT lesen!" - Liest du Bücher auf Empfehlung? (Ivy)

Ja, natürlich tue ich das. Liebe ( Blogger ) - Freunde/Freundinnen habe mir schon Bücher empfohlen, die ich lesen könnte. Wenn mir das Buch also zusagt, könnte es also auch durchaus sein, dass ich es lese.
Nicht gleich immer sofort, aber vielleicht irgendwann. :D

 

Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie,

    Avatar Liebe!!! Welches Element würdest du gern beherrschen können?

    Ich lasse mir auch gern Bücher empfehlen, kaufe sie mir aber dann nur, wenn mir der Klappentext auch zusagt.

    Winterliche Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    ich liebe Avatar und will Der Schatten von Kyoshi auch unbedingt noch lesen. ^^ Der Stapel wird auch immer größer *lacht* Aber das Buch habe ich schon hier, da es ein Geschenk war. ♥ Ich bin ja schon mal gespannt, ob es weitere dieser Bücher geben wird.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    deine Bücher sind mir absolut unbekannt, sprechen mich aber auch von den Covern her schon nicht an. Ich hoffe aber, dass du weiterhin viel Spaß und Vergnügen.

    Ich finde Empfehlungen wichtig, da sie unseren Horizont für Neues erweitern. In jeder Hinsicht!Lesen auf Empfehlung? | Gemeinsam Lesen №21

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melanie :)

    Kyoshi ist mir ein Begriff - ich liebe die Serie zu Avatar :D gelesen habe ich davon aber nie etwas. Das andere Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Schön, dass dich beide bisher überzeugen - viel Freude weiterhin beim lesen :)

    Ich hab ein paar Blogger, denen vertraue ich vorbehaltlos, bei anderen schaue ich mir das Buch immer sehr genau an. Bin von eigenen Empfehlungen eben schon enttäuscht worden und das wirkt nach.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mella,

    mit Avatar kann ich ja so gar nichts anfangen, bzw mit dem ganzen Kram in die Richtung kann man mich eher jagen. Warum auch immer. (:
    Das andere Buch klingt nicht schlecht, aber mein erster Gedanke bei dem Cover war: "OMG, der sieht aus wie Edward" und das schreckt mich dann doch eher ein bisschen ab. (:

    Empfehlungen lese ich ganz gerne, aber der Klappentext und das Genre muss mich ansprechen, ansonsten lasse ich es eher links liegen.

    Ganz Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.